DSL- und Internetanbieter in der Bewertung

DSL-Anbieter Bewertung

Alle Bewertungen von Internetanbietern

Welcher Internetanbieter schneidet bei Kunden am Besten ab? Wir lassen unsere Besucher die Internetanbieter wie Telekom, Vodafone und 1&1 bewerten. Welcher DSL-Anbieter überzeugt mit günstigen Tarifen und bietet exzellenten Kundenservice an? Bei welchem Internetanbieter sind Kunden mit der Verfügbarkeit zufrieden? Wer ist Testsieger? Stimmen Sie selbst ab, entscheiden Sie und schicken Sie Ihre Bewertung ab!

Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie direkt zum Internetanbieter und sehen alle Tarife & weitere Informationen. Sie wollen den Anbieter bewerten? Dann klicken Sie auf „Jetzt bewerten“. Alle Bewertungen stammen von Besuchern. Jeder Besucher kann jeden Internetanbieter nur ein Mal bewerten. Dafür sorgen IP-Sperren und andere technische Lösungen.

Übersicht über die Bewertungen

AnbieterGeschwindigkeitTelefonieVerfügbarkeitKundenservicePreis / LeistungGesamt-bewertung
Telekom Logo mini
Telekom bewerten
(1.8 von 5 Sternen)
(2.8 von 5 Sternen)
(2.2 von 5 Sternen)
(2.1 von 5 Sternen)
(1.8 von 5 Sternen)
(273 Bewertungen)
Vodafone Logo mini
Vodafone bewerten
(2.4 von 5 Sternen)
(2.7 von 5 Sternen)
(2.6 von 5 Sternen)
(2.8 von 5 Sternen)
(2.6 von 5 Sternen)
(56 Bewertungen)
1und1 Logo mini
1und1 bewerten
(2.3 von 5 Sternen)
(3.2 von 5 Sternen)
(2.8 von 5 Sternen)
(2.9 von 5 Sternen)
(2.9 von 5 Sternen)
(82 Bewertungen)
o2 Logo mini
Telefonica o2 bewerten
(2.1 von 5 Sternen)
(3 von 5 Sternen)
(2.3 von 5 Sternen)
(2.4 von 5 Sternen)
(2.3 von 5 Sternen)
(39 Bewertungen)
Vodafone Kabel Deutschland klein
Kabel Deutschland bewerten
(2.9 von 5 Sternen)
(3.3 von 5 Sternen)
(2.9 von 5 Sternen)
(2.6 von 5 Sternen)
(2.7 von 5 Sternen)
(52 Bewertungen)
Unitymedia KabelBW Logo mini
Unitymedia KabelBW bewerten
(2.5 von 5 Sternen)
(2.6 von 5 Sternen)
(2.3 von 5 Sternen)
(2.2 von 5 Sternen)
(2.3 von 5 Sternen)
(149 Bewertungen)
Congstar Logo Mini
Congstar bewerten
(2.5 von 5 Sternen)
(3.5 von 5 Sternen)
(4 von 5 Sternen)
(1.5 von 5 Sternen)
(3 von 5 Sternen)
(2 Bewertungen)
Tele2 Logo mini
TELE2 bewerten
(3.7 von 5 Sternen)
(4 von 5 Sternen)
(3.7 von 5 Sternen)
(4.3 von 5 Sternen)
(3.7 von 5 Sternen)
(7 Bewertungen)
M-net Logo mini
M-Net bewerten
(4.2 von 5 Sternen)
(4.5 von 5 Sternen)
(4.1 von 5 Sternen)
(4.1 von 5 Sternen)
(3.7 von 5 Sternen)
(10 Bewertungen)
Tele Columbus Logo mini
Tele Columbus bewerten
(3.2 von 5 Sternen)
(3.1 von 5 Sternen)
(2.7 von 5 Sternen)
(2.7 von 5 Sternen)
(2.9 von 5 Sternen)
(9 Bewertungen)
Primacom Internet logo
Primacom bewerten
(3 von 5 Sternen)
(4 von 5 Sternen)
(2 von 5 Sternen)
(3 von 5 Sternen)
(2 von 5 Sternen)
(1 Bewertung)
Stellen Sie sich diese Fragen
  • Erreichen Sie mindestens 80% der versprochenen Datenübertragungsrate?
  • Ist die Sprachqualität bei Telefonaten gut? Gibt es Verbindungsabbrüche?
  • Bietet der Internetanbieter bei Ihnen schnelles Internet an? Wie schnell?
  • Wurde bei Störungen oder Kundenanfragen schnell & professionell reagiert?
  • Sind die Tarife im Vergleich zur Konkurrenz günstig oder teuer?

Was zeigt die Übersicht?

Unsere Übersicht zeigt wie die einzelnen Internet-Provider in den Kategorien Geschwindigkeit, Telefonie, Verfügbarkeit, Kundenservice und Preis-/Leistungsverhältnis abschneiden. Die Skala reicht von 1 Stern (nur negative Bewertungen) bis 5 Sterne (nur positive Bewertungen). Die Gesamtwertung entspricht dem Mittelwert aus allen Kategorien. Um einen Internetanbieter zu bewerten, klicken Sie auf das Logo.

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern!

Unser Portal ist die Anlaufstelle für Internetanbieter-Bewertungen. So richtig blüht DSLregional.de aber erst auf, wenn es viele Abstimmungen gibt. Unterstützen Sie uns und damit andere Besucher, die sich nach DSL-Anbietern informieren. Teilen Sie positive oder negative Erfahrungen mit. Sie hatten Ärger? Dann ersparen Sie diesen Ärger anderen Kunden. Anhand der Bewertungen erstellen wir Statistiken und präsentieren Sie der Öffentlichkeit. Jede Bewertung fließt bei uns ins Ranking ein.

So schneiden Internetanbieter in den Medien ab

Fachzeitschriften sowie Webprojekte in der Telekommunikationsbrache sammeln regelmäßig Bewertungen und Testberichte von DSL- bzw. Highspeed-Internetanbietern. Nicht immer schneiden die Netze dabei gut ab. Connect als Europas größtes Telekommunikationsmagazin stellt regelmäßig die Qualität von DSL-Anbietern auf den Prüfstand. Dadurch deckt das Magazin Service-Mängel der bekannten Provider schnell auf.

Im connect Festnetztest 2017 schnitt 1&1 als bester Internetanbieter mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. Alle weiteren Anbieter wie Telekom, o2 und Vodafone erhielten immerhin „gut“.

Wie die nachfolgende Infografik vom Connect Breitband- und Festnetz-Test aus August 2013 zeigt, schnitten Unitymedia und Telekom mit der Note „sehr gut“ ab. Die Note „gut“ erhielten Vodafone, 1&1, Kabel BW und o2 Telefónica. Lediglich Kabel Deutschland schnitt mit „befriedigend“ am schlechtesten ab.

Connect Festnetz- und DSL-Test

Connect Festnetz- und DSL-Test

Aber auch die Bundesnetzagentur ruft regelmäßig zum Breitband-Test auf. Auf der Internetseite www.initiative-netzqualitaet.de können Besucher ihre Internetgeschwindingkeit ermitteln. Verbraucher prüfen auf diese Weise, ob Internetanschlüsse tatsächlich so schnell übertragen, wie Anbieter es versprechen. Die daraus gewonnenen Daten stellt die Bundesnetzagentur der Öffentlichkeit zur Verfügung. In der ersten Studie Anfang des Jahres fand die Netzagentur bereits heraus, dass Internetanbieter die Daten langsamer übertragen als vertraglich vereinbart. Die zweite Studie soll bis Ende des Jahres laufen. Ergebnisse will die Netzagentur kommendes Jahr veröffentlichen.

Diese Seite einem Freund empfehlen