4.9 Sterne – basierend auf 8 Bewertungen

Startseite » Erfahrungen » Vodafone Erfahrungen

Vodafone Erfahrungen & Bewertungen

Wie sind die Erfahrungen mit und Bewertungen zu Vodafone? Hier erwartet dich eine umfassende Analyse der Dienstleistungen dieses globalen Telekommunikationsanbieters. Du findest eine Zusammenfassung der am häufigsten genannten Vor- und Nachteile, tiefergehende Informationen zu Themen wie Internetgeschwindigkeit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Einblicke in spezielle Angebote für Geschäftskunden und die Unternehmensstrategie. Deine Meinung ist uns wichtig: Am Ende des Artikels hast du die Möglichkeit, deinen eigenen Erfahrungsbericht zu schreiben und so anderen bei ihrer Entscheidung zu helfen.

📃Inhaltsverzeichnis

📜 Zusammenfassung der Vodafone-Erfahrungen

In dem folgenden Abschnitt findest du zusammengefasst die Vorteile und Nachteile, die Vodafone-Kunden am häufigsten nennen. Dadurch erhältst du einen Überblick über die Vodafone-Erfahrungen und kannst die Erfahrungswerte der Kunden besser einschätzen.

Welche positiven Erfahrungen haben Vodafone-Kunden bei uns gemacht?

Vorteile

Wobei haben Vodafone-Kunden negative Erfahrungen gemacht?

Nachteile

📊 Prozentuale Verteilung der Vodafone-Erfahrungsberichte

Positiv (5)
0%
Neutral (4)
0%
Negativ (3)
0%

💬 Alle Erfahrungsberichte (12)

👨‍🚀 Teile und lese Vodafone Erfahrungen

Deine Erfahrungen sind für uns und für andere, die sich für Vodafone interessieren, sehr wertvoll. Wir laden dich herzlich ein, am Ende dieses Artikels deinen eigenen Erfahrungsbericht zu verfassen. Teile deine Erlebnisse, sowohl die positiven als auch die negativen, und trage so dazu bei, ein umfassenderes Bild von Vodafone zu zeichnen. Dein Beitrag kann anderen helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Warum deine Meinung zählt

Deine Erfahrungen mit Vodafone sind Gold wert für andere. Ob du von der schnellen Internetverbindung, dem hilfreichen Kundenservice oder den vielfältigen Tarifoptionen beeindruckt bist oder Verbesserungsvorschläge hast – deine Einschätzungen können anderen dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Was dich erwartet

Hier findest du Erfahrungsberichte von Menschen, die genau wie du Vodafone genutzt haben. Lies, was andere über ihre Erfahrungen mit Vodafone zu berichten haben, und bilde dir so eine eigene Meinung über den Anbieter.

So machst du mit

Das ist ganz einfach: Füll das Formular weiter unten aus und verfasse deinen eigenen Erfahrungsbericht zu Vodafone. Beachte dabei bitte folgende Punkte:

  • Objektivität: Versuche, deine Erfahrungen so objektiv wie möglich darzustellen.
  • Details: Je detaillierter du deine Erfahrungen schilderst, desto hilfreicher ist dein Bericht für andere.
  • Datenschutz: Teile bitte keine persönlichen Informationen.
  • Respekt: Ein respektvoller Umgangston erleichtert den Austausch und die Diskussion.

Nach einer kurzen Überprüfung wird dein Bericht dann veröffentlicht. Wir freuen uns sehr auf deinen Beitrag!

3.3 12 Bewertungen
Gesamtbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Erfahrungen
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Kilian Oligsen
14 Stunden zuvor
Bewertung :
     

Mal sehen, ob es die 130 € Prämie gibt. Angebote sind gut bei Vodafone. Waren vor vielen Jahren schon mal Kunden. Jetzt mal wieder als neukunde einsteigen und schauen, was sich getan hat.

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Postleitzahl
7743
Utilla D.
20 Tage zuvor
Bewertung :
     

Vodafone Kabel ist günstig. Das gefällt uns. Wir sind eine 4-köpfige Familie. Bisher sind die Erfahrungen positiv. Einziger Kritikpunkt: Abends hat man nicht die versprochenen 500 Mbit. Telefonie nutzen wir nicht. Dafür haben wir unsere Smartphones. Als Alternative zu Glasfaser ist Vodafones Kabel also gut geeignet.

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Ingrid
1 Monat zuvor
Bewertung :
     

Kabel-Internet ist unser Ausweg. Da wir keine Glasfaser haben, ist der Kabelanschluss unsere einzige Möglichkeit mehr als 250 MBit zu erhalten. Wir nutzen die Giga-Tarife von Vodafone. Allerdings ist die Geschwindigkeit doch je nach Tageszeit anders – also die nutzbare Geschwindigkeit. Dennoch besser als langsames DSL. Wir können daher Vodafone empfehlen.

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Neutrale Erfahrung
bmn
2 Monate zuvor
Bewertung :
     

Häufige Abbrüche, Wiedereinwahl erfolgt oft tagelang nicht. D.h. tagelang ohne Telefon und Internet. Bei der telefonischen Störungsmeldung (über Handy) wird einem immer ein Upgrade des Tarifs aufgeschwatzt. Nimmt man diesen an (einmal bin ich darauf hereingefallen) funktioniert es für eine gewisse Zeit, bis das Spiel nach einigen Monaten vor vorne losgeht. Ich bin so froh, wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist und ich mich nach Alternativen umsehen kann.

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Negative Erfahrung
Günther Selzer
2 Monate zuvor
Bewertung :
     

Durchschnittliche Leistung, viele Abbrüche, häufige Neueinwahl nötig. Von den 500 MBits kommen meist nur 350 an.
Den ganzen Zirkus hatte ich schon mit der 250er undankbar wurde mir zur 500er geraten, kostenpflichtig versteht sich. Drei Monate gut, dann den selben Mist….
Leider bei uns im Dorf keine Alternative, sonst wäre ich weg.

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Negative Erfahrung
PaulinaD
3 Monate zuvor
Bewertung :
     

Die Verbindung bei unserem Kabelanschluss ist nicht gut. Mein Sohn hat Probleme beim Spielen und meint es liegt am Ping. Bei uns bauten sich die Seiten langsam auf. Wir sind zurück zu DSL bei einem anderen Anbieter und haben seitdem trotz langsamerem DSL (250) eine gefühlt schnellere Leitung. Mitarbeiter haben uns vertröstet und gesagt, dass es interne Probleme gibt.

Wir hatten Vodafone-Kabel mit 400 Mbit. Da sollten es schon wenigstens 350 Mbit effektiv sein. Vor allem der verzögerte Seitenaufbau hat genervt. Kundenservice war aber immer nett, muss man sagen. Ich denke die Mitarbeiter werden häufig mit genervten Kunden zutun haben.

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Neutrale Erfahrung
Martin
4 Monate zuvor
Bewertung :
     

Wir mussten nach Rücksendung unseres Router trotzdem 35 € zahlen. Telefonisch hat man uns zugesichert es zu klären. Wochen später ist nichts passiert. Wir haben mehrfach den Support kontaktiert und immer das selber…man versucht eine schnellere Leitung zu verkaufen. Ich würde von Vodafone daher die Finger lassen.

Kunden wird nicht weitergeholfen. Wir haben fast das gleiche bei einem anderen Internetvertrag bei Vodafone erlebt. NIE WIEDER!

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Negative Erfahrung
Zirkonia
4 Monate zuvor
Bewertung :
     

Wir haben den GigaCube gehabt. Jetzt wo das Internet bei uns ausgebaut wurde, haben wir auf schnellere Festnetzanschlüsse gewechselt. Wir sind wieder bei Vodafone geblieben, weil wir mit dem Service zufrieden waren. Jetzt hoffen wir, dass auch bald Glasfaser ausgebaut wird. Gerne wieder bei Vodafone. Die Preise sind fair gegenüber dem Marktführer (telekom).

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Samuel Jack
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Schneller Anschluss. Guter Preis. Ich habe den Kabeltarif jetzt 4 Monate und bin sehr zufrieden. Telefonie nutzen wir nicht. TV auch nicht, da wir auch eine Satellitenschüssel haben. Internet mit 500 Mbit/s ist ne Rakete und im Vergleich zu 1&1-DSL auch schneller. Kundenservice von Vodafone brauchten wir bisher nicht. Meine Erfahrungen mit Vodafone sind gut. Weiter so!

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Julinka
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Wir nutzen Vodafone-Kabelinternet mit 250 Mbit/s (GigaZuhause 250). Unsere Erfahrungen sind geteilt. Ein halbes Jahr war die Verbindung extrem schlecht. Wir mussten mehrfach den Support anrufen. Durchschnittlich hatten wir nur 120 Mbit/s, was deutlich zu wenig war. Wir wissen nicht genau, was bei Vodafone umgestellt wurde, aber seit 4 Monaten wird die Leistung geliefert. Preislich ist Vodafones Kabelanschluss auch günstiger als DSL.

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Neutrale Erfahrung
Ludwig
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Wir nutzen den Kabel-Tarif von Vodafone mit 500 Mbit/s (GigaZuhause 500 Kabel). Gut finde ich, dass wir überhaupt eine so schnelle Leitung haben. Über DSL wäre das nicht möglich. Was ich aber nicht gut finde ist, dass der Preis nach 24 Monaten so stark ansteigt. Als Bestandskunde bekommst du auch keine so attraktiven Angebote wie Neukunden. Das könnte besser laufen. Schließlich sollte auch Vodafone daran interessiert sein mich als Kunden lange zu binden. Erfahrungen mit dem Kabelanschluss sind gut. Die Leitung verliert zwar zum Abend hin oft etwas an Leistung, aber da wir so einen schnellen Tarif haben, merkt man im Alltag davon nichts.

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Neutrale Erfahrung
Horst P
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Ich bin absolut begeistert von meinem Vodafone Kabel-Produkt! Nachdem ich jahrelang bei einem anderen Anbieter war, habe ich mich vor kurzem für einen Wechsel zu Vodafone entschieden und es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Die Einrichtung war super einfach und der Kundenservice von Vodafone war sehr hilfreich und freundlich. Seitdem ich das Kabel-Produkt nutze, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen oder langsamen Geschwindigkeiten. Die Geschwindigkeit ist super schnell und die Preise sind fair und transparent. Ich kann Vodafone wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem zuverlässigen und schnellen Internet- und TV-Service ist.

Produkt
Kabel-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung