4.8 Sterne – basierend auf 12 Bewertungen

Vodafone Störung Heute

Internet-Ausfälle | Probleme & Meldungen

Du befindest dich auf unserer Seite zur Überwachung von Vodafone-Störungen. Hier kannst du auf einen Blick erkennen, ob Vodafone derzeit mit Netzwerkproblemen zu kämpfen hat und ob andere Nutzer ähnliche Schwierigkeiten melden. Unsere interaktive Karte zeigt dir die aktuellen Störungen in ganz Deutschland.

📃 Inhaltsverzeichnis

Solltest du Probleme mit deinem Vodafone-Service haben, geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du diese am besten angehen kannst. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, dich über andere Internetanbieter zu informieren, falls du mit Vodafone unzufrieden bist. Und wenn du denkst, deine Internetprobleme könnten dir eine Entschädigung einbringen, findest du hier auch dazu wertvolle Informationen.

Weniger Ausfälle und Störungen:

Vodafone Störung melden

Du hast Probleme mit Vodafone? Sende eine Störungsmeldung ab.

Vodafone Störungen

Letzte 24 Stunden

Vodafone Störung Status - Aktuell & Heute

Die meisten Vodafone-Störungen der letzten 24 Stunden sind in Dülmen, Siegburg, Kamp-Lintfort, Bedburg, Filderstadt, Mönchengladbach, Braunschweig und Remscheid.

Schaue dir auch unbedingt die Vodafone Störungskarte an, um Netzstörungen in deiner Region ausfindig zu machen.

0
⚠️ Vodafone-Störungen heute

Die meisten Probleme bei Vodafone heute

🌐 Internet
0%
☎️ Telefonie
0%
📺 Fernsehen
0%
📶 Mobilfunk
0%

Vodafone Störung melden

Probleme mit deinem Vodafone-Anschluss? Du kannst bei uns eine Meldung speichern und dich mit Vodafone-Kunden austauschen.

⚠️ Störung meldenZu Vodafone ↗️

Was kann man bei einer Vodafone-Störung machen?

1

Bei dir ist der Vodafone-Internetanschluss ausgefallen? Zumindest hast du die Vermutung. Wir wollen aber sicher gehen und darum solltest du zunächst prüfen, ob nicht doch eine andere Ursache vorliegt. Gehe unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung “Kein Internet” durch. So wirst du schnell ermitteln, ob Vodafone tatsächlich eine Störung hat.

2

Auf DSLregional werden auf den Städte-Seiten Störungen gesammelt. Du kannst über unsere DSL-Verfügbarkeit Karte zu deinem Wohnort navigieren und schauen, ob andere Nutzer bereits eine Internet-Störung gemeldet haben. Wenn nicht, dann melde du die erste Störung.

3

Vodafones Kabelinternet-Anschlüsse lassen sich in der Störungshilfe prüfen. Du musst dazu auf der Vodafone-Homepage zum Menüpunkt “Hilfe & Service” und dann Störungshilfe navigieren. Gebe da deine Anschrift in die Maske ein und prüfe deinen Zugang. Falls noch keine Störungen bei dir in der Region bekannt sind, kannst du eine Störung melden. Du bekommst ein eigenes Störungsticket.

4

Du hast mehr als 5 Tage im Jahr eine Vodafone-Störung? Dir fallen Telefonie und Internet zu oft bei Vodafone aus? Dann schaue in unserem DSL-Vergleich nach einem alternativen Anbieter mit zuverlässigem Breitband- und Festnetz.

5

Dir ist eine ständige Online-Verfügbarkeit wichtig? Eine Störung ärgert dich, weil du dann nicht ins Netz kannst? Das können wir gut verstehen. Richte dir doch einfach eine Notlösung ein. Das kann ein Surfstick sein. Fällt deine Vodafone-Internetleitung aus, kannst du immer noch über deinen LTE-/5G-Surfstick im schnellen Mobilfunknetz surfen. Solche Surfsticks sind nicht teuer: Schaue in unserem Surfstick-Vergleich nach. Alternativ kannst du dein Smartphone auch als WLAN-Hotspot einrichten oder USB-Tethering für den Internetzugriff einstellen.

In dem Video ist beschrieben, wie du deinen Vodafone-Internetanschluss checkst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darf eine Vodafone-Störung lange dauern?

Am beste so lange wie nötig und so kurz wie möglich sollte eine Vodafone-Störung dauern. In der Realität sieht es oft anders aus und hey: Du ließt diese Seite – also dauern dir wahrscheinlich die Vodafone-Netzausfälle zu lange. 

Vodafone Störungen

In den AGB behält sich Vodafone vor die Leistung vorübergehend zu beschränken, einzustellen oder zu unterbrechen. Des Weiteren führt das Unternehmen auch Wartungsarbeiten am Netz durch. Es kommt dann aber meist in der Nacht zwischen 2 und 5 Uhr zu Beeinträchtigungen.

Wenn aber – und jetzt kommt es – eine Störung, die von Vodafone zu vertreten ist, länger als 24 Stunden dauert, kann der Kunde anteilig den monatlichen Basispreis mindern. Hört sich erst einmal ganz gut an. Warum ist es das nicht? Wenn man von einem Monatspreis von 30 Euro ausgeht und das Vodafone-Internet einen Tag lang ausfällt, kann nur 1 €  vom Monatsbeitrag abziehen.

Vodafone kulant bei Störungen

In der Vergangenheit hat Vodafone aber bewiesen, dass das Unternehmen bei Ausfall Schadenersatz zahlen kann. Als Juli 2016 Millionen Vodafone-Kunden plötzlich bei einem Super-Ausfall nicht mehr ins Netz konnten, bot der Anbieter Schadenersatz an. 

Allerdings mussten damals die Kunden nachweisen, dass durch den Ausfall Kosten entstanden sind. Für Privathaushalte war da nicht viel zu holen. Vielmehr haben kleine Unternehmen Schadenersatz wegen der Störung in Anspruch genommen.

Oskar Info

Kann ich Geld fordern, wenn mein Vodafone-Internet nicht ging?

Erstmal solltest du ohne Kontaktaufnahme zu Vodafone die Zahlungen nicht einfach einstellen. Der Internetbetreiber sitzt am längeren Hebel. Gehen keine Zahlungen ein, ist das Buchungskonto rückständig. Der Anbieter wird dir den Zugang sperren und du bekommst Post mit Mahngebühren. Es wird dich nur unnötig kosten.

Vodafone führt in den AGB eine Verfügbarkeit der Leistungen von 98,5% im Jahresmittel auf. Das ist ein ordentlicher Wert und entspricht 5 bis 6 Tagen. Zum Vergleich: Die Telekom führt einen Jahresdurchschnitt von 97 % auf.

Fällt das Internet jetzt häufiger bei dir aus und du kannst dies nachweisen (z.B. über Notizen), dann empfehlen wir Kontakt mit Vodafone zu suchen. Frage nach, ob du Schadenersatz bzw. eine Entschädigung für die Internetausfälle bekommst. Häufig ist der Internetanbieter kulant und möchte seine treuen Kunden halten. Fragen kostet nichts!

Warum hat Vodafone ständig eine Störung?

Kein Telefon, Kein Internet. Kunden fragen sich, warum die Vodafone Netzstörung so häufig vorkommt. Wenn das Kabelnetz weg ist, sind davon häufig Millionen Kunden betroffen. Bei vergangenen Netzausfällen bei Vodafone waren beispielsweise Serverbindungen zwischen Berlin und Frankfurt am Main betroffen. Das Mobilfunknetz war aber nicht betroffen.

Eine 100%-ige Sicherheit vor Ausfällen gibt es nicht. Netzprobleme kommen bei Vodafone immer mal vor auch wenn das Netz durch verschiedene technische Maßnahmen 24 Stunden am Tag überwacht wird. Gründe, die für eine Vodafone Netzstörung sorgen sind zum Beispiel:

Wie du siehst, gibt es viele Gründe weshalb es zu Vodafone Netzproblemen kommen kann. Wenn du willst, dass dein Gerät bald wieder funktioniert, solltest du in jedem Fall eine Meldung absenden.

Vodafone Störung Hotline: Meldungen über das Telefon

Dein Vodafone-Internetzugang ist schon mehr als eine halbe Stunde offline? Dann raten wir eine Störungsmeldung bei der Vodafone Störungsstelle abzusenden. Du kannst das hier bei uns machen, solltest aber auch Vodafone direkt die Störung melden. Die Vodafone-Hotline (0800 1721212) wird ein Ticket erstellen. Teils prüfen die Mitarbeiter sofort deine Leitung bis zum Router.

Bei großflächigen Internetausfällen kann es sein, dass die Hotline nicht erreichbar ist. Du kannst daher auch die Störungshilfe per Kontaktformular erreichen.

Diskussionen zu Vodafone-Problemen

Informiert bleiben
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Hast Du 2 Minuten?

(Wird nur 1 x angezeigt!)

Konstantin Matern DSLregional

Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

Konstantin Matern