Wechslern bietet 1&1 derzeit einen attraktiven Wechselvorteil, der 24 Monate lang gilt. Bei der vorherigen Aktion erhielten Wechsler lediglich 12 Monate den reduzierten Vorteilspreis. Anlass der Aktion ist das Endergebnis im Festnetztest der Fachzeitschrift connect.
Dieses Jahr konnte sich 1&1 erneut als bundesweit tätiger Internetanbieter vor allen anderen Anbietern absetzen. Um diese Auszeichnung zu feiern gibt es derzeit einen Wechselvorteil von bis zu 360 Euro. Was das bedeutet? Alle Haushalte, die jetzt vom bisherigen Anbieter zu 1&1 wechseln, erhalten den doppelten Sparvorteil. Die Vorteilspreise gelten jetzt 24 Monate (statt vorher 12 Monate).
Wie erhalte ich den Sparvorteil als Wechsler?
Damit Sie in den Genuss der Ersparnis kommen, müssen Sie einen der folgenden Tarife bei 1&1 buchen und die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Buchen Sie einen der folgenden Tarife: 1&1 DSL 16, 1&1 DSL 50, 1&1 DSL 100, 1&1 DSL Young 50 oder DSL Young 100
- Der Tarif muss eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben.
- Sie müssen die Rufnummern vom alten Anbieter zu 1&1 portieren.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, erhalten Wechsler bis zu 360 Euro Rabatt auf den Monatspreis. Bei den “DSL Young”-Tarifen sind sogar bis zu 432 Euro Wechsler-Vorteil möglich.
Welche 1&1-DSL-Tarife ergeben wie viel Rabatt?
Wie viel Rabatt gibt es für die 1&1 Young-Tarife?
Die Young-Tarife gelten nur für junge Leute bis 28 Jahre. In allen Tarifen enthalten ist eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz und eine Internet-Flat ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung (ohne Datendrosselung).
Wie wechsele ich zu 1&1?
Ein Wechsel zu 1&1 ist einfach. Alles was Sie dafür machen müssen, ist beim Anbieter unter diesem Link den Bestellvorgang abzuschließen und den bisherigen Anbieter sowie die Rufnummer anzugeben. 1&1 übernimmt die Kündigung des alten Vertrags und sendet Ihnen die benötigte Hardware (Router) zu. Im weiteren Verlauf erhalten Sie von 1&1 den DSL-Schalttermin und können mit Highspeed lossurfen.
Wo wurde 1&1 Testsieger?
Beim Festnetztest der Fachzeitschrift connect erhielt 1&1 die Gesamtnote “sehr gut”. Damit lag das Unternehmen vor Anbietern wie der Deutschen Telekom, Vodafone und o2. Diese schnitten lediglich mit “gut” ab. connect führt den Festnetztest jedes Jahr von neu durch. Es wurden die Kategorien „Sprache“, „Daten“, „Web-Services“ und „Web-TV“ bei Testanschlüssen bei sieben Anbietern überprüft, die bundesweit oder regional agieren.
Besonders gut schnitt 1&1 in den Disziplinen “Daten” und “Video” ab. Kurze Antwortzeiten und gute Upload-Übertragungsraten lieferte der 1&1-Testanschluss vor allem in der hohen Bandbreitenklasse. Zudem dürften 1&1-Anschlüsse besonders für Gamer interessant sein: Denn hier hatte der Anbieter aus Montabaur die schnellsten Pings. Im Testurteil von connect erhielt 1&1 insgesamt 428 von 500 Punkten.
Interessant ist an dieser Stelle auch, dass 1&1 das Testergebnis zum Anlass genommen hat wieder gegen die Telekom auszuteilen. Wieder? Bereits 2015 provozierte 1&1 mit einer ähnlichen Kampagne und spielte auf die bessere Platzierung an. Doch schauen Sie sich den TV-Spot selbst an: