4.7 Sterne – basierend auf 11 Bewertungen

1&1 mit neuen Business-Tarifen für DSL-Geschäftskunden

Bild von Konstantin Matern - Autor auf DSLregional.de
Konstantin Matern
Autor & Informatiker
Teilen:
Artikel wurde geprüft am 26.08.2022

Mit einem neuen Produktportfolio will DSL-Anbieter 1&1 nun auch DSL-Geschäftskunden bedienen. Im Fokus stehen Kleinunternehmen, Freiberufler und Selbständige. Vermarktet werden die neuen Tarife ab sofort online, über Profiseller und Premium-Partner. Der Internetanbieter will die anspruchsvolle Zielgruppe mit besonderen Services überzeugen.

📃 Inhaltsverzeichnis

Welche Vorteile haben 1&1-Business-Kunden

Mit einer neuen Tarifstruktur will Provider 1&1 jetzt bei Geschäftskunden landen. Im Angebot sind bei allen Geschäftskundentarifen jetzt kostenfreie Support-Hotline bei denen ein persönlicher Berater Kunden von der ersten Anfrage bis hin zur abschließenden Lösung begleitet.

Bei Problemen der DSL-Leitung hilft die Express-Entstörung. Sie soll innerhalb von 8 Stunden nach Bekanntgabe der Störung eine Problemlösung garantieren. Abrunden will 1&1 mit einer kostenlosen Vor-Ort-Einrichtung und der 1&1-Sofort-Start-Option bei der Geschäftskunden bereits einen Tag nach Bestellung im Büro Surfen und Telefonieren können.

Abonniere den DSLregional-Newsletter!
Mehr Speed, mehr Wissen – Hol das Beste aus deinem Anschluss. Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Mit der Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Im 1&1 Business Tarif sind ein VOIP-Router von AVM, der unter anderem eine S0-Schnittstelle (ISND), DECT, Gigabit-LAN und WLAN mit 3×3-MIMO mitbringt.

Welche Tarife für Geschäftskunden hat 1&1?

Mit übersichtlichen drei Angeboten will 1&1 an den Start gehen. Alle beinhalten eine Festnetz-Flat und 1&1 Business Server.

Letzterer wurde zusammen mit AVM entwickelt. Mit ihm können Geschäftskunden sichere VPN-Verbindungen mit anderen Standorten herstellen. Als günstigsten Tarif bewirbt 1&1 die Business-Flat DSL 16. Sie kostet monatlich 39,99 Euro.

Übersicht Business-Tarife

Kunden stehen dann 16 Mbit/s in Download- und 2,4 Mbit/s in Upload-Richtung bereit. Wer es etwas schneller braucht, bucht 1&1 Business Flat VDSL 50. Dieses Tarifangebot kostet 49,99 Euro und bietet 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload.

Für besonders anspruchsvolle Kleinunternehmen gibt es auch die 1&1 Business-Flat VDSL 100. Sie kostet 54,99 Euro im Monat. Dafür profitieren Kunden aber von 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload. Bei allen Tarifvariationen ist eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten Pflicht. Läuft diese ab, wird jeder der Tarife um 10 Euro teurer.

Kostenfreie Handy-Flat, ISDN-Komfort und Microsoft Exchange

Bis zu vier kostenfreie Handy-Flat Bundles erhalten Kunden zu ihrem DSL-Paket. Für weitere SIM-Karten verlangt 1&1 je 2,99 Euro pro Monat. Mit jeder SIM-Karte können Mitarbeiter mit bis zu 7,2 Mbit/s im Internet surfen.

Außerdem ist die Telefonie zu 1&1 Kunden kostenfrei – so können Mitarbeiter untereinander kostenfrei telefonieren. Für eine weitere Vernetzung hat 1&1 Microsoft Exchange 2013.

Damit lassen sich Kalender, Adressbuch und E-Mail optimal verwalten. Kontaktdaten, E-Mails und Notizen werden auf mobilen Endgeräten via ActiveSync synchronisiert.

Für ISDN-Komfort können Geschäftskunden für 4,99 Euro monatlich eine Option buchen. Dazu erhalten sie zwei Multi-Phones C4 mit 10 Rufnummern. Wer die Geräte nicht braucht, kann auch ohne buchen und zahlt dann 2,99 Euro. Die echten ISDN-Komfort-Optionen stehen auch dann bereit.

Glasfasertarife mit bis zu 1.000 Mbit/s

Für alle Geschäftskunden mit besonders hohen Speed-Ansprüchen hat 1&1 auch Das Angebot “Glasfaser 1.000” im Sortiment. Wenn technisch möglich erhalten Business-Kunden dort besonders schnelle Tarife.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen DSL-Tarifen ist hier Premium Business Hardware von Cisco enthalten. Außerdem erhalten Kunden bis zu 8 IP-Adressen, einen individuellen Service-Level, Vor-Ort-Einrichtung und einen persönlichen Berater. Auch eine Express-Entstörung sorgt für eine schnelle Problemlösung.

Für das Premium-Paket blättern Kunden 349 Euro im Monat hin. Mit 60 Monaten ist die Mindestvertragslaufzeit auch deutlich höher. Zuverlässiger sind die Internetanschlüsse ebenfalls. Während 1&1 bei den drei DSL-Tarifen eine Verfügbarkeit von 97 Prozent angibt, sind es beim Glasfaserangebot 99,5 Prozent.

Weitere Informationen:
📃 Inhaltsverzeichnis
Konstantin Matern

Konstantin Matern ist der CEO von DSLregional.de, einer spezialisierten Plattform für die Suche nach Internetanbietern. Mit einer IT-Erfahrung von 13 Jahren und einer Ausbildung als Fachinformatiker kombiniert er technisches Know-how mit Branchenkenntnissen. Auf DSLregional.de hat er eine umfassende Datenbank mit über 400 Anbietern und deren regionaler Verfügbarkeit aufgebaut. Zudem integriert er Daten der Bundesnetzagentur, um Nutzern eine präzise Auswahl eines lokalen Internetanbieters zu ermöglichen.

👉 Verlass uns noch nicht - Hier gibt es noch mehr interessante Themen!

💬 Kommentare: Hast du etwas zum Thema mitzuteilen?

Informiert bleiben
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Hast Du 2 Minuten?

(Wird nur 1 x angezeigt!)

Konstantin Matern DSLregional

Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

Konstantin Matern