4.8 Sterne – basierend auf 12 Bewertungen

Netcologne Störungskarte

Ausfälle heute | Netcologne Störung Karte

In der Netcologne-Karte findest du derzeitige Störungen im Netz. Die 23.500 km Glasfaserkabel, 857 km Koaxialkabel und 176 km Kupferkabel verbinden die fünf Vermittlungsstellen mit anderen Netzbetreibern (vor allem deutsche Telekom) und die Kunden. 

Netcologne Logo DSL
📃 Inhaltsverzeichnis

Da das vollvermaschte Netz Störungen haben kann, siehst du bei uns die regionalen Ausfälle auf der Störungskarte. Das eigene Netz wird auch anderen Wettbewerbern als Open Access zur Verfügung gestellt, so dass auch Kunden anderer Anbieter von einem Ausfall betroffen sein können.

Netcologne Störungskarte

Weniger Ausfälle und Störungen:

Netcologne Störung melden

Probleme mit o2? Sende eine Störungsmeldung ab.

Netcologne Störungen regional: In welchen Städten gab es die meisten Ausfälle?

Erfahre in der folgende Tabelle in welchen Städten bei dem Anbieter (Netcologne) in den letzten 30 Tagen die meisten Berichte von Problemen und Ausfälle gemeldet wurden:

Gebiet (Postleitzahl)Meldungen
Ahaus (48683)
50
Müllheim (79379)
28
Erftstadt (50374)
25
Bad Krozingen (79189)
21
Neuenburg (79395)
14
Runkel (65594)
13
Duisburg (47178)
13
Recklinghausen (45657)
13
12
Heinsberg (52525)
12
Moringen (37186)
12
Obertshausen (63179)
11
Geldern (47608)
10
Wassenberg (41849)
10
10
Badenweiler (79410)
10
Heitersheim (79423)
10
Hallbergmoos (85399)
10
Hamminkeln (46499)
9
Erkelenz (41812)
9

FAQ: Häufige Fragen zu Netcologne Störungen und der Störungskarte

Ja. Wir zeigen alle Meldungen von Nutzern an, die in den letzten 24 Stunden eine Netcologne Störung bei uns gemeldet haben.

Die letzten Störungen gab es vor allem in den Gemeinden Ahaus, Müllheim, Erftstadt, Bad Krozingen, Neuenburg und Runkel bei NetCologne. Wenn du aktuelle Meldungen zu deiner Stadt haben will, klicke dich zu deinem Wohnort durch. Dazu kannst du die Deutschland-Karte nutzen. Du findest alle Störungsmeldungen bei Netcologne.

Sende zuerst eine Störungsmeldung bei uns ab. Bei uns kannst du dich mit anderen Netcologne-Kunden austauschen. Die Hotline und einen Service-Techniker erreichst du über die Festnetznummer 0221/2222 800.

Die Netcologne-Störungen häufen sich? Du hast genug von ständigen Ausfällen? Dann führe einen Tarifvergleich kostenlos bei uns aus. Der neue Anbieter kündigt bei Netcologne für dich. Alternativ kannst du auch einen Brief mit deiner Kündigung an die folgende Adresse senden:

  • NetCologne GmbH
  • Am Coloneum 9
  • 50829 Köln

Auf unserer Karte kannst du auf einem Blick erkennen in welchen Gegenden derzeit das DSL- und Glasfasernetz von Netcologne eine technische Störung hat. An der Intensität der roten Kreise siehst du wie viele Störungsmeldungen im Netcologne-Netz aktuell eingegangen sind. Je größer der Kreis, desto mehr Störungen.

Derzeit kann es eine Telekom-Störung geben von der du als Netcologne-Kunde auch betroffen bist. Netcologne- und Telekom-Netz sind verbunden, so dass es bei Ausfällen zu Kommunikationsproblemen kommen kann. Des Weiteren mieten auch andere Wettbewerber Leitungen bei Netcologne. Checke bei uns Telekom Störungen oder schaue nach Analogien auf der Karte mit Störungen bei Telekom.

Diskussionen zu Netcologne-Problemen

Informiert bleiben
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Hast Du 2 Minuten?

(Wird nur 1 x angezeigt!)

Konstantin Matern DSLregional

Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

Konstantin Matern