DSLregional / DSL-News / Telekom SuperVectoring: 20 Millionen Haushalte bekommen 250 Mbit/s

Telekom SuperVectoring: 20 Millionen Haushalte bekommen 250 Mbit/s

von Konstantin Matern
0 Kommentare

Die Telekom baut das Netz weiter aus. Ab sofort können 20 Millionen Haushalte die schnelleren SuperVectoring-Anschlüsse mit 250 Mbit/s nutzen. 15 Monate hat der Internetanbieter dafür in 75.000 Verteilerkästen mit einer neuen Linecard bestückt.

SuperVectoring für 20 Mio. Haushalte

In den vergangenen 4 Wochen hat die Deutsche Telekom 1,5 Millionen Haushalte mit SuperVevtoring versorgt. Insgesamt wächst dadurch die Verfügbarkeit von 250 Mbit/s schnellem Internet auf 20 Millionen Haushalte. Das gab Telekom-Mitarbeiter Markus Jodl in einer Meldung bekannt. Zuletzt hatten wir Anfang April berichtet. Da waren es noch 19 Millionen Haushalte mit SuperVectoring.

Damit die schnelle SuperVectoring-Geschwindigkeit möglich wird, haben die Techniker mindestens eine neue Linecard in jedem der 75.000 Verteilerkästen installiert.

Telekom VDSL-250 Ausbau am Multifunktionsgehäuse

Telekom VDSL-250 Ausbau am Multifunktionsgehäuse: Telekom-Techniker tauscht Komponenten aus (© DSLregional.de)

Telekom mit 100 Mbit/s für 105.000 Haushalte

Durch weitere Netzmodernisierungen konnte die Telekom außerdem 105.000 weitere Haushalte mit 100 Mbit/s (Vectoring) versorgen. Der Netzausbau geht immer weiter. Schon jetzt können 28 Millionen Haushalte mit 100 oder mehr Mbit/s surfen.

Maximale DSL-Verfügbarkeit prüfen

Du kannst über unsere Seite ganz einfach ermitteln wie schnell das Internet an deinem Anschluss sein kann.

Stadt und Land profitieren vom Telekom-Ausbau

Die Telekom führt den Netzausbau und die Modernisierung in ganz Deutschland (siehe Deutschland-Karte) durch. Sowohl auf dem Land als auch in der Stadt werden Erfolge verzeichnet. Zuletzt konnte die Telekom Ausbauprojekte in z.B. Berlin, München abschließen. Aber auch kleinere Orte wie Kerpen (Buir), Wölfershausen und Theeßen haben davon profitiert.

Interessant ist an dieser Stelle das Youtube-Video in dem du als Zuschauer die Telekom und eine Linecard dabei begleiten kannst, wie auf der Insel Langeoog das Netz modernisiert wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterführende Informationen und Weblinks:

 

0 Kommentar

Ähnliche interessante Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne [1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5)]
Loading...
Top Kundenbewertung Siegel SSL-Datensicherheit Siegel

Sie haben noch Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Kundenservice - Über uns