4.7 Sterne – basierend auf 11 Bewertungen

Unitymedia Störung

Meldungen über Internet-Ausfälle heute | Aktuelle Störungen

Unitymedia war ein Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Heute ist es Vodafone. Im Kabelnetz bietet der Anbieter Kommunikations- und Unterhaltungsdienste an. 

Da auch das Kabelnetz nicht immun gegen Störungen ist, kannst du dich hier informieren.

Unitymedia Störung melden

Du hast Probleme mit Unitymedia? Sende eine Störungsmeldung ab.

📃Inhaltsverzeichnis

Unitymedia Störungen

Letzte 24 Stunden

Unitymedia Störung Status - Aktuell & Heute

Die meisten Unitymedia-Störungen der letzten 24 Stunden sind in Korschenbroich, .

Schaue dir auch unbedingt die Unitymedia Störungskarte an, um Netzstörungen in deiner Region ausfindig zu machen.

0
⚠️ Unitymedia-Störungen heute

Die meisten Probleme bei Unitymedia heute

🌐 Internet
0%
☎️ Telefonie
0%
📺 Fernsehen
0%
📶 Mobilfunk
0%

Weniger Ausfälle und Störungen:

Unitymedia Störung: Was ist zu tun?

1

Du vermutest einen Ausfall des Kabelnetzes an deinem Kabel-Internetanschluss? Das kann sein. Bevor du aber dich direkt an die Unitymedia-Hotline wendest oder eine Störungsmeldung absendest, solltest du prüfen, ob nicht doch bei dir Zuhause am Kabelrouter bzw. an der Multimediadose ein Problem vorliegt. Dabei helfen kann dir unser “Kein Internet“-Ratgeber.

2

Sind mögliche Verkabelungs- und Konfigurationsprobleme an deinem Unitymedia-Anschluss ausgeschlossen, kannst du dich bei uns auf DSLregional mit anderen Unitymedia-Kunden austauschen. Nutze dazu die Kommentarfunktion auf unserer Seite. Liegt eine regionale Störung vor? Haben andere Unitymedia-Kunden ebenfalls Probleme mit dem Kabelanschluss?

3

Unitymedia hat auf der eigenen Webseite für Privatkunden unter dem Menüpunkt “Hilfe & Service” eine umfangreiche Hilfe angelegt. Es wird dabei geholfen Störungen (lokale Probleme) selbst zu beheben und das WLAN perfekt einzustellen. Es gibt außerdem Tipps zu Geräten wie der Connect Box. Weiter unten auf der Seite findest du die derzeit laufenden Wartungsarbeiten. Wegen diesen Wartungsarbeiten kann es zu Störungen im Kabelnetz kommen. Unitymedia führt auf wann diese stattfinden und wie lange sie dauern.

4

Wenn es dir zu bunt wird mit den zahlreichen Unitymedia-Störungen, dann wechsele doch einfach den Anbieter. Im klassischen DSL-Netz gibt es Anbieter mit weniger Störungen. Unser DSL-Vergleich hilft dir dabei einen guten Tarif zu finden.

5

Du bist ständig auf einen intakten Internetanschluss angewiesen? Dann solltest du dir eine Backup-Lösung überlegen. Ein Surfstick etwa verwendet das Mobilfunknetz, um auf das Internet zuzugreifen. Wenn das Kabelnetz gestört ist, kannst du so dennoch den Zugang zum Internet nutzen. Schau dir unseren Surfstick-Vergleich an.

Hier ist das entsprechende Video mit der Anleitung zur Prüfung deines Internetanschlusses:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darf eine Unitymedia-Störung länger als 24 Stunden dauern?

Zunächst unterscheidet Unitymedia zwischen einem herkömmlichen Telefon- und Internetanschluss und “Unitymedia Business”. Beim Privatkundenanschluss liegt die mittlere Verfügbarkeit bei 97,5 %. Bei “Unitymedia Business” führt der Anbieter sogar 99,5 % auf. Nicht berücksichtigt werden hierbei Zeiten in denen der Kunde “offline” war und dies selbst zu vertreten hatte.

 

Unitymedia Störungen

Unitymedia gibt in den AGB nicht genau an wie lange eine Entstörung dauern darf. Allerdings schreibt das Unternehmen, dass “im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten zügig innerhalb der Regelentstörungszeit” Störungen beseitigt werden.

In der Vergangenheit hat Vodafone aber bewiesen, dass das Unternehmen bei Ausfall Schadenersatz zahlen kann. Als Juli 2016 Millionen Vodafone-Kunden plötzlich bei einem Super-Ausfall nicht mehr ins Netz konnten, bot der Anbieter Schadenersatz an. Allerdings mussten damals die Kunden nachweisen, dass durch den Ausfall Kosten entstanden sind.

Für Privathaushalte war da nicht viel zu holen. Vielmehr haben kleine Unternehmen Schadenersatz wegen der Störung in Anspruch genommen.

Oskar Liebe

Unitymedia-Service für Business-Kunden

Business-Kunden haben 24 Stunden und 365 Tage einen Technischen Service, der garantiert innerhalb von 8 Stunden für die Entstörung sorgt. Die Service-Hotline ist kostenlos.

Die Regelentstörungszeit bei Unitymedia:

Unitymedia Hotline für Störungen: Telefonnummer der Kundenhotline

Für technische Fragen und Störungsmeldungen hat Unitymedia eine eigene Hotline, die 365 Tage im Jahr erreichbar ist. Du kannst deine Störungsmeldung über die Telefonnummer (0221 466 191 00) absenden. Die Nummer ist zum Ortstarif erreichbar. Alternativ kannst du aus dem Unitymedia-Netz kostenlos die 0800 / 700 11 77 oder aus dem Mobilfunknetz die 0176 / 888 663 10 wählen.

Die Hotline prüft oftmals bereits am Telefon, ob eine Störung in deiner Region bekannt ist. Du kannst dich von Unitymedia benachrichtigen lassen, sobald die Entstörung durchgeführt wurde. Alternativ informierst du dich bei uns über beseitigte Unitymedia-Störungen.

Diskussionen zu Unitymedia-Problemen

Informiert bleiben
Benachrichtige mich bei
74 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Hast Du 2 Minuten?

(Wird nur 1 x angezeigt!)

Konstantin Matern DSLregional

Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

Konstantin Matern