4.7 Sterne – basierend auf 11 Bewertungen

Blogparade „Blogger über ihre Internetnutzung und -anbieter“

Bild von Konstantin Matern - Autor auf DSLregional.de
Konstantin Matern
Autor & Informatiker
Teilen:
Artikel wurde geprüft am 30.08.2022

Wir starten unsere erste große Blogparade zu der alle Blogger herzlich eingeladen sind. Das Thema ist “Blogger über ihre Internetnutzung und -anbieter”. Im Rahmen dieser Blogparade geht es um Internetnutzung und Erfahrungen mit Internetanbietern und Internetanschlüssen. Sind Blog-Betreiber im Jahr 2018 zufrieden mit ihren Providern? Wie oft, wie viel und wo wird das Internet genutzt? Gerade Blogger haben hohe Ansprüche an eine Leitung, die zuverlässig funktionieren muss. Daher dürfte das Ergebnis sehr interessant sein. Aber nicht nur das! Wer an der Blogparade teilnimmt, kann einen von drei Preisen gewinnen.

📃 Inhaltsverzeichnis

Wie sieht deine Internetnutzung aus?

Mich würde interessieren wie deine Internetnutzung aussieht. Bist du ein Süchti oder eher der Gelegenheitsnutzer? Ich habe für dich ein paar Fragen überlegt, die du z. B. in deinem Blog-Beitrag behandeln könntest:

Deine Erfahrungen mit Internetanbietern

Worum geht es noch in dieser Blogparade? Gefragt sind deine Erfahrungen mit Internetanbietern aller Art – ganz egal welche Technik bei euch Zuhause zum Einsatz kommt. Als erstes kommt uns natürlich der klassische DSL-Anschluss in den Sinn, aber es gibt auch andere Technologien wie Kabel-Internet oder Satelliten-Internet. Da der Ausbau in Deutschland noch immer im Schneckentempo voran geht, würde es uns interessieren, ob es Blogger gibt, die sogar nur über UMTS oder LTE ihre Blogbeiträge schreiben.

Abonniere den DSLregional-Newsletter!
Mehr Speed, mehr Wissen – Hol das Beste aus deinem Anschluss. Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Mit der Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Im Beitrag könnt ihr z. B. auf folgende Themen eingehen:

Du darfst natürlich auch gerne über andere positive wie negative Erfahrungen mit deinem Internetanbieter bloggen. Wir sind ganz gespannt.

Was gibt es zu gewinnen?

Bevor wir zu den Regeln kommen: Es gibt für jeden Teilnehmer als Dankeschön für den Beitrag und Erfahrungsbericht die Chance auf einen der folgenden Gewinne mit einem Gesamtwert von mehr als 280 EUR:

2. Preis

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E
  • Mit dem WLAN-Repeater lassen sich WLAN-Netze einfach erweitern. Der Repeater ist kompatibel mit allen gängigen WLAN-Routern und kann WLAN AC + N (802.11ac/n/g/b/a).

3. Preis

Smarte WLAN-Steckdose von TECKIN
  • Die Steckdose von TECKIN lässt sich einfach per App von überall aus bedienen. Sogar die Sprachsteuerung mit Amazons Alexa oder Google Home lässt sich einrichten. Ihr erhaltet ein 4er-Pack.

Wie nehme ich an der Blogparade & dem Gewinnspiel teil?

Jetzt willst du sicher wissen, wie du an der Blogparade teilnehmen kannst. Folgende Teilnahmebedingungen haben wir festgelegt:

Alle Teilnehmer werden in einem neuen Beitrag bei uns auf DSLregional erwähnt und kurz vorgestellt – so haben wir die Erfahrungen vieler Blogger auf einem Punkt.

Die 3 Vorteile für Teilnehmer

  • 1. Vorteil: Mache auf deine Ansprüche aufmerksam

    Blogger haben Ansprüche an die Internetleitung: Als Blogger bist du an einem schnellen Internetanschluss interessiert. Du musst im Internet viel recherchieren, Fotos und eventuell Videos hochladen – da muss die Leitung zuverlässig und schnell sein. Wir wissen später also, welcher Internetanbieter anspruchsvolle Nutzer (Blogger) zufrieden stellt und wer weniger.

  • 2. Vorteil: Gewinnspiel

    Mit etwas Glück gewinnst du einen der drei Preise. Da die Preise kurz vor Weihnachten verlost werden, dürfte das für die 3 Gewinner ein schönes Weihnachtsgeschenk werden. Weil alle drei Preise in Verbindung zum Internet stehen, können die Gewinner sie gleich am eigenen Internetanschluss ausprobieren.

  • 3. Vorteil: Weitere interessante Blogger kennenlernen

    Du findest jede Menge andere interessante Blogs und kannst dich mit den Bloggern austauschen. Neben der Verlinkung und Stärkung deines Blogs kannst du dich mit anderen Bloggern vernetzen. Das Beste: Die Blogparade ist kostenlos.

Rechtliche Infos zum Gewinnspiel

Alles soll natürlich mit rechten Dingen zugehen. Damit du genau weißt, was die Rahmenbedingungen für unser Gewinnspiel sind, haben wir hier die rechtlichen Hinweise für die oben beschrieben Verlosung:

Teilnahmefrist

Blogparade & Gewinnspiel laufen bis einschließlich 20. Dezember 2018.

Bestimmung der Gewinner(innen)

Es entscheidet bei uns ganz klassisch das Los.

Verlängerung des Gewinnspiels

In besonderen Fällen, z. B. Technik-Ausfall oder Fehler in der Datenbank, kann eine Verlängerung/Verschiebung des Gewinnspiels bzw. der Verlosung vorgenommen werden.

Eventuell entstehende Kosten

Eventuell entstehende Kosten für die Gewinnspiel-Teilnahme  (etwa Mobilfunkkosten oder Einwahlkosten für das Aufrufen der Webseite) werden nicht erstattet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Chancengleichheit für alle Teilnehmer(innen)

Der Erwerb von Produkten (etwa über die Links auf DSLregional.de) bzw. der Abschluss eines neuen Internet-Tarifs über unser Portal oder andere ähnliche Maßnahmen führen nicht zur Chancenerhöhung bei diesem Gewinnspiel.

Also hau in die Tasten und teile deine Erfahrungen mit anderen Bloggern. Wir freuen uns schon jetzt auf die Beiträge.

📃 Inhaltsverzeichnis
Anna Matern

Anna veröffentlicht auf DSLregional.de Nachrichten rund um Internetanbieter und Netzwerktechnik. Sie kennt sich in dem Bereich "Smart Home" besonders aus. In Sachen Marketing & Kooperationen ist sie auf unserem Portal seit 2016 ebenfalls die Ansprechpartnerin.

    👉 Verlass uns noch nicht - Hier gibt es noch mehr interessante Themen!

    💬 Kommentare: Hast du etwas zum Thema mitzuteilen?

    Informiert bleiben
    Benachrichtige mich bei
    5 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meist bewertet
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare ansehen
    Hast Du 2 Minuten?

    (Wird nur 1 x angezeigt!)

    Konstantin Matern DSLregional

    Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

    Konstantin Matern