4.7 Sterne – basierend auf 11 Bewertungen

o2 Störung

Netz-Ausfälle heute | Aktuelle Störungen

Telefonica bietet mit der Marke o2 in Deutschland Mobilfunk- und Festnetzdienste an. Es werden Privat- und Geschäftskunden mit Telefonie-, Mehrwert- und Internetdiensten versorgt. 

o2 nutzt neben dem eigenen Telefonica-Netz auch das QSC-Netz und Leitungen der Telekom. Sei bei uns informiert über o2-Störungen.

o2 Störung melden

Du hast Probleme mit o2? Sende eine Störungsmeldung ab.

📃Inhaltsverzeichnis

o2 Störungen

Letzte 24 Stunden

o2 Störung Status - Aktuell & Heute

Die meisten o2-Störungen der letzten 24 Stunden sind in Potsdam, Wiesbaden, Eißendorf, Bahrenfeld und Satteldorf.

Schaue dir auch unbedingt die o2 Störungskarte an, um Netzstörungen in deiner Region ausfindig zu machen.

0
⚠️ o2-Störungen heute

Die meisten Probleme bei o2 heute

🌐 Internet
0%
☎️ Telefonie
0%
📺 Fernsehen
0%
📶 Mobilfunk
0%

Weniger Ausfälle und Störungen:

o2 Störung: Was kann ich tun?

1

Bewahre Ruhe: Eine o2-Störung ist ärgerlich aber eventuell liegt ja gar keine vor? Prüfe zunächst deinen Internetanschluss Zuhause. Wir haben hierfür einen Schritt-für-Schritt-Ratgeber erstellt: Kein Internet: Problem lösen in 10 Schritten. Du bist dir sicher, dass eine o2-Störung vorliegt? Dann geht’s weiter mit Schritt 2.

2

DSLregional ist eine Sammelstelle für o2-Störungsmeldungen von Kunden aus ganz Deutschland. Tausche dich daher mit anderen Nutzern aus, ob auch bei anderen o2-Kunden in deiner Stadt eine Störung vorliegt. Navigiere dazu zu deiner Stadt über unsere DSL-Verfügbarkeit Karte.

3

Damit deine Störung bei o2 beseitigt wird, muss der Internetanbieter darüber informiert werden. Zwar führen die DSL-Anbieter auch automatische Leitungsmessungen durch, allerdings ist eine Störung nicht immer bekannt. Störungen nimmt o2 über die Störungsannahme telefonisch an. Du kannst kostenlos anrufen unter 0800 52 51 37 8. Rufe am besten über dein Mobiltelefon an.

4

Dir reicht es mit den ständigen Netzausfällen bei o2? Dann wechsele einfach zu einem anderen Internetanbieter mit zuverlässigem Netz. In unserem DSL-Vergleich findest du die Netz-Testsieger.

5

Du würdest gerne bei o2 bleiben aber eine Alternativlösung haben? Dann schaue dir doch im Surfstick-Vergleich die Angebote an. Mit einem Surfstick bist du trotz o2-Störung weiterhin im Internet, da der Surfstick über das Mobilfunknetz auf das www zugreift. Es ist eine Alternative zum Internetzugang über Festnetz.

Hier ist das entsprechende Video mit der Anleitung zur Prüfung deines Internetanschlusses:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie lange darf die Entstörung bei o2 dauern?

o2 ist wie jeder andere DSL-Anbieter bemüht das Netz möglichst fehlerfrei und vor allem frei von Störungen zu halten. Dennoch kann es aus verschiedenen Gründen zu einem Ausfall kommen. In dem Fall hat der Provider in der Leistungsbeschreibung für o2 DSL-Produkte genau geregelt wie mit Entstörungen umgegangen wird. Schau dir dazu die folgende Tabelle an:

Eingang der Störungsmeldung Frist für Entstörung
Werktags Mo 00:00 Uhr bis Fr 20:00 Uhr
24 Stunden
Fr nach 20:00 Uhr, Sa, So oder an gesetzlichen Feiertagen.
24 Stunden ab 0 Uhr am nächsten Werktag.

Fällt das Ende der Frist auf einen gesetzlichen Feiertag, so endet die Entstörungsfrist am folgenden Werktag.

o2 Störungen
o2 Störungen - Lästig, aber es gibt auch dafür sinnvolle Lösungen.

Wenn es zu einer o2-Störung kommt, musst du als Kunde bestimmte Pflichten erfüllen. So kann es notwendig sein, dass ein Techniker bei dir vor Ort vorbei kommt und die Entstörung vornimmt. o2 bietet dazu zu folgenden Zeiten Termine an.

Im Rahmen der DSL-Entstörung musst du also deine Arbeit und andere Aktivitäten so einrichten, dass du einen Termin wahrnehmen kannst. Andernfalls wird die Entstörungsfrist verlängert bzw. verfällt.

Vorsicht

Beachte bitte, dass o2 dir Kosten in Rechnung stellen kann. Wann genau? Wenn du eine o2-Störung meldest und o2 dadurch Aufwendungen im Rahmen der Fehlersuche hatte. Prüfe daher genau, ob der Fehler nicht durch dich verursacht wurde. Fallbeispiel: Du sagst dein Zimmer aus und löst mit dem Staubsauger das Netzwerkkabel aus dem Router.

Oskar Info

Bekomme ich eine Gutschrift, wenn es eine o2-Störung gegeben hat?

In den AGB regelt o2 nicht genau, was passiert, wenn der Internetanschluss ausfällt und der Anbieter länger als 24 Stunden für die Entstörung benötigt. Allerdings ist der Anbieter natürlich bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen. Kommt es zu größeren Störungen, so erstattet o2 anteilig die Ausfalltage in Form einer Gutschrift.

Ist der DSL-Anschluss beispielsweise 10 Tage gestört, so bekommst du ca. 1/3 der monatlichen Grundgebühr zurück. Dazu musst du aber mit o2 Kontakt aufnehmen und dein Anliegen schildern. Bleibe dabei höflich und o2 wird gut zu dir sein, dein Oskar.

Wie starte ich meinen O2-Router neu?

Wenn das Internet nicht geht, ist häufig eine o2-Netzstörung der Grund dafür. Hier solltest du die Störungshotline von o2 anrufen. Nicht immer, aber manchmal hilft es den o2-Router neu zu starten oder zurück zu setzen. Daher haben wir hier eine kurze Anleitung mit der du bei deinem o2 DSL-Router einen Routerreset machen kannst:

Durch eine Neuanmeldung deines Routers an den o2-Servern werden deine Telefonnummern dem o2 DSL-Router neu zugewiesen. Warte bis die Phone-LEDs wieder leuchten. Dann ist die Synchronisation erfolgt. Es dauert jetzt noch einige Minuten bis der Router sich selbst konfiguriert und deine Telefone funktionieren.

Das hat nicht geholfen? Dann melde die Netzstörung der Störungshotline von o2.

o2 Störung Hotline: Kundenhotline und Telefonnummer

Dein Internetanschluss geht länger als 30 Minuten nicht? Wir empfehlen dann eine Meldung bei o2 abzusenden. Das kannst du von deinem Handy aus über die Hotline (0800 52 51 37 8) machen. Die Störungsannahme kann je nach Ausfall ausgelastet sein. Sende daher auch bei uns die o2-Störung an andere Nutzer.

Diskussionen zu o2-Problemen

Informiert bleiben
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Hast Du 2 Minuten?

(Wird nur 1 x angezeigt!)

Konstantin Matern DSLregional

Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

Konstantin Matern