Start » Störungen » o2 Störung

o2 Störung: Melden | Netz-Ausfälle heute | Aktuelle Störungen

Telefonica bietet mit der Marke o2 in Deutschland Mobilfunk- und Festnetzdienste an. Es werden Privat- und Geschäftskunden mit Telefonie-, Mehrwert- und Internetdiensten versorgt. o2 nutzt neben dem eigenen Telefonica-Netz auch das QSC-Netz und Leitungen der Telekom. Sei bei uns informiert über o2-Störungen.

Inhaltsverzeichnis

o2 Logo

o2 Störung melden

Du hast Probleme mit o2? Sende eine Störungsmeldung ab.

o2 Störungen

Letzte 24 Stunden

o2 Störung Status - Aktuell & Heute

Die meisten o2-Störungen der letzten 24 Stunden sind in Ahaus, Leonberg, Freiberg, Angermünde, Mühlheim am Main, Bottrop, Bundesland Berlin und Bretzfeld.

Schaue dir auch unbedingt die o2 Störungskarte an, um Netzstörungen in deiner Region ausfindig zu machen.

0
o2-Störungen heute

Die meisten Probleme bei o2 heute

o2-Internet
0%
o2-Telefonie
0%
o2-Fernsehen
0%
o2-Mobilfunk
0%

o2 Störung: Was kann ich tun?

1

Bewahre Ruhe: Eine o2-Störung ist ärgerlich aber eventuell liegt ja gar keine vor? Prüfe zunächst deinen Internetanschluss Zuhause. Wir haben hierfür einen Schritt-für-Schritt-Ratgeber erstellt: Kein Internet: Problem lösen in 10 Schritten. Du bist dir sicher, dass eine o2-Störung vorliegt? Dann geht’s weiter mit Schritt 2.

2

DSLregional ist eine Sammelstelle für o2-Störungsmeldungen von Kunden aus ganz Deutschland. Tausche dich daher mit anderen Nutzern aus, ob auch bei anderen o2-Kunden in deiner Stadt eine Störung vorliegt. Navigiere dazu zu deiner Stadt über unsere DSL-Verfügbarkeit Karte.

3

Damit deine Störung bei o2 beseitigt wird, muss der Internetanbieter darüber informiert werden. Zwar führen die DSL-Anbieter auch automatische Leitungsmessungen durch, allerdings ist eine Störung nicht immer bekannt. Störungen nimmt o2 über die Störungsannahme telefonisch an. Du kannst kostenlos anrufen unter 0800 52 51 37 8. Rufe am besten über dein Mobiltelefon an.

4

Dir reicht es mit den ständigen Netzausfällen bei o2? Dann wechsele einfach zu einem anderen Internetanbieter mit zuverlässigem Netz. In unserem DSL-Vergleich findest du die Netz-Testsieger.

5

Du würdest gerne bei o2 bleiben aber eine Alternativlösung haben? Dann schaue dir doch im Surfstick-Vergleich die Angebote an. Mit einem Surfstick bist du trotz o2-Störung weiterhin im Internet, da der Surfstick über das Mobilfunknetz auf das www zugreift. Es ist eine Alternative zum Internetzugang über Festnetz.

Hier ist das entsprechende Video mit der Anleitung zur Prüfung deines Internetanschlusses:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie zufrieden bist du mit der o2 Entstörung?
Abschicken

Wie lange darf die Entstörung bei o2 dauern?

o2 ist wie jeder andere DSL-Anbieter bemüht das Netz möglichst fehlerfrei und vor allem frei von Störungen zu halten. Dennoch kann es aus verschiedenen Gründen zu einem Ausfall kommen. In dem Fall hat der Provider in der Leistungsbeschreibung für o2 DSL-Produkte genau geregelt wie mit Entstörungen umgegangen wird. Schau dir dazu die folgende Tabelle an:

Eingang der Störungsmeldung Frist für Entstörung
Werktags Mo 00:00 Uhr bis Fr 20:00 Uhr
24 Stunden
Fr nach 20:00 Uhr, Sa, So oder an gesetzlichen Feiertagen.
24 Stunden ab 0 Uhr am nächsten Werktag.

Fällt das Ende der Frist auf einen gesetzlichen Feiertag, so endet die Entstörungsfrist am folgenden Werktag.

Telekom Störung
Was kann ich bei einer Telekom-Störung tun?

Wenn es zu einer o2-Störung kommt, musst du als Kunde bestimmte Pflichten erfüllen. So kann es notwendig sein, dass ein Techniker bei dir vor Ort vorbei kommt und die Entstörung vornimmt. o2 bietet dazu zu folgenden Zeiten Termine an.

Im Rahmen der DSL-Entstörung musst du also deine Arbeit und andere Aktivitäten so einrichten, dass du einen Termin wahrnehmen kannst. Andernfalls wird die Entstörungsfrist verlängert bzw. verfällt.

Vorsicht

Beachte bitte, dass o2 dir Kosten in Rechnung stellen kann. Wann genau? Wenn du eine o2-Störung meldest und o2 dadurch Aufwendungen im Rahmen der Fehlersuche hatte. Prüfe daher genau, ob der Fehler nicht durch dich verursacht wurde. Fallbeispiel: Du sagst dein Zimmer aus und löst mit dem Staubsauger das Netzwerkkabel aus dem Router.

Oskar Info

Bekomme ich eine Gutschrift, wenn es eine o2-Störung gegeben hat?

In den AGB regelt o2 nicht genau, was passiert, wenn der Internetanschluss ausfällt und der Anbieter länger als 24 Stunden für die Entstörung benötigt. Allerdings ist der Anbieter natürlich bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen. Kommt es zu größeren Störungen, so erstattet o2 anteilig die Ausfalltage in Form einer Gutschrift.

Ist der DSL-Anschluss beispielsweise 10 Tage gestört, so bekommst du ca. 1/3 der monatlichen Grundgebühr zurück. Dazu musst du aber mit o2 Kontakt aufnehmen und dein Anliegen schildern. Bleibe dabei höflich und o2 wird gut zu dir sein, dein Oskar.

o2 Störung Hotline: Kundenhotline und Telefonnummer

Dein Internetanschluss geht länger als 30 Minuten nicht? Wir empfehlen dann eine Meldung bei o2 abzusenden. Das kannst du von deinem Handy aus über die Hotline (0800 52 51 37 8) machen. Die Störungsannahme kann je nach Ausfall ausgelastet sein. Sende daher auch bei uns die o2-Störung an andere Nutzer.

Diskussionen zu o2-Problemen

16 Kommentare zu „o2 Störung“

  1. Konstantin Matern

    Dein Internetzugang von o2 streikt? Schreibe wo und wie lange du Probleme hast. Diskutiere mit anderen o2-Kunden über Probleme mit dem Breitbandnetz.

  2. Seit 3 Tagen ist eine Störung bei uns. Wenn man bei o2 anruft wird nur gesagt es wird von der Telekom dran gearbeitet aber wie lange das dauert keine Ahnung.

  3. Anke Meinema

    So langsam nervt es wirklich seid Dienstag Abend kann ich nicht mehr über Handy ins Internet. Ich meine 1-2 Tage ist ja noch erträglich aber so langsam nervt es wirklich. Zu mal ich auch kein wlan Zuhause habe. BITTE BITTE BITTE beseitigt das Problem. Ich möchte wieder online sein

  4. MobilInternet ist absolut zu vergessen bei diesem Verein, bezahle für 225mb/s und habe 5 alles klar !!!!!

  5. Internet Störung am 09.07.21 , 8:03Uhr gemeldet…..bis heute ,13.07.21, nicht behoben, benötige mein Internet für Arbeit!!! Hotline: ständig nur gleiche Ansagen ; kein direkter tel.Kontakt möglich, wollte anfragen wann die Störung endlich behoben wird, es setzt immer wieder die gleiche Ansage ein…..Einfach nur sinnlos

  6. Seit ungefähr 2 Wochen ist die Download-Rate im LTE-Bereich nicht höher als 5MBit/sec… nichtmal annähernd am Durchschnitt.

    Laut O2 liegt aber keine Störung vor.

  7. Seit 1 Woche kein Handynetz von Vodafone und O2 im Raum 06317. Hatte vorher 50 Mbit/s auf Band 3 jetzt nimmt er ne Antenne die weiter Weg ist und kommen grad mal auf 0,05 Mbit/s auf Band 20. Vermute Komplet Ausfall der Antenne in der Nähe und das seit ner Woche das kann echt nicht sein. Da viele Internet über LTE haben kein Netflix kein Prime und andere Streamingdienste die alle Geld kosten und man nicht nutzen kann super.

    1. Band 3 in amsdorf ausgefallen. band 20 müsste dann in aseleben sein. hab das selbe problem.
      26 Tage und keine Besserung.
      daumen drücken das das dieses jahr noch klappt. was man stellenweise im o2 forum liest lässt schlimmes vermuten.

  8. plz bereich 06317, seit 5.8.21 kaum Empfang und mit lte von 70 auf 2mbit runter. mittlerweile sind es 23tage ohne jegliche Informationen wann dies behoben wird. mit etwas glück wird das ja dieses jahr noch was…wobei ich die Hoffnung aufgegeben habe.

          1. 39 Tage hat es gedauert. nachdem ich die lokale presse eingeschaltet und eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht habe ging es ganz schnell. kurz die leute im o2 forum informiert das es einen artikel in der mz geben wird + die Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde, lief es 2h später wieder. als kunde bekam man 0 Infos, der presse/Zeitung sagte man eine Glasfaserleitung hatte eine Störung. interessant das dann der gesamte sendemast nicht mehr erreichbar ist.

  9. Amanda Rengifo

    Warum habe ich oft kein Internet? Anfangs war alles in Ordnung, aber jetzt habe ich sehr oft kein Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert