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M-Net Störung

Probleme mit Internet & Telefon | Aktuelle Ausfälle

Du hast Probleme mit deinem M-Net Internet? Keine Sorge, auf der M-Net Störungsseite von DSLregional bist du genau richtig! Hier kannst du deine M-Net Störung melden und dich über aktuelle Ausfälle im Netz informieren. 

Ob es um Vermögensschäden geht, die auf vorsätzliche Handlungen zurückzuführen sind, oder um die Frage, ob du eine Entschädigung erhältst, wenn du das vertraglich vereinbarte Datenvolumen nicht nutzen kannst – wir haben die Antworten. 

M-Net Störung melden

Du hast Probleme mit M-Net? Sende eine Störungsmeldung ab.

Erfahre, was du tun kannst, wenn dein Anschluss mehrere Wochen oder Monate nicht nutzbar ist und wann du rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

📃Inhaltsverzeichnis

M-Net Störungen

Letzte 24 Stunden

M-Net Störung Status - Aktuell & Heute

Die meisten M-Net-Störungen der letzten 24 Stunden sind in München, Schlüchtern und Engelthal.

Schaue dir auch unbedingt die M-Net Störungskarte an, um Netzstörungen in deiner Region ausfindig zu machen.

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⚠️ M-Net-Störungen heute

Die meisten Probleme bei M-Net heute

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M-Net-Internet hat Störung – was kann ich tun?

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Dein M-Net Zugang zu Internet und Telefonie funktioniert nicht richtig? Du kannst jetzt die M-Net Telekommunikations GmbH darüber informieren. Hierfür gibt es eine Service-Rufnummer (siehe weiter unten). Sende auch bei uns eine Störungsmeldung ab, so dass du andere Kunden von M-Net über den Ausfall informieren kannst. Über das Kundenportal bekommst du weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit M-Net.

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Wenn du einen eigenen Router verwendest, so musst du zunächst sicherstellen, dass der Fehler nicht durch dein Gerät verursacht wird. M-Net kann eine Fehlerdiagnose nur bei angemieteten Routern durchführen und eine Entstörungsmaßnahme einleiten. Schließe daher aus, dass nicht dein Router eine Störung verursacht. Dann kannst du dich an die M-Net Störungsannahme wenden.

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Liegt es deiner Meinung nach am M-Net-Anschluss, kannst du die Störung jetzt melden. Dir stehen die Service-Rufnummer oder das Kontaktformular bereit. Du kannst aber auch die M-Net hilft App nutzen, Facebook oder das M-Net Forum. Halte in jedem Fall deine M-Net Kundennummer bereit. Wenn dein Anschluss tatsächlich eine Störung hat, kann es sein, dass ein M-Net Techniker eine Entstörung bei dir vor Ort oder an einem Knotenpunkt durchführt.

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Bei uns kannst du schnell checken, ob in deiner Region gerade das Glasfasernetz von M-Net gestört ist. Das kann beispielsweise ein Kabelbruch sein, der zu einem Ausfall von vielen Anschlüssen führt. Unsere Deutschland-Karte ist die erste Anlaufstelle. Klicke dich zu deinem Wohnort durch oder nutze die Suche, um schnell zu deinem Ort zu springen. Du findest dort nämlich die letzten M-Net Störungsmeldungen in deiner Gegend.

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Häufen sich die M-Net Störungen? Du willst zu einem besseren und zuverlässigen Anbieter wechseln? Dann schaue dir die Alternativen zu M-Net bei uns an. Wir haben alle Testsieger für Breitband-Internet. DSL, Kabel und Glasfaser kannst du auch bei anderen Internetanbietern bekommen. Die Chancen sind gut, dass die Störungen seltener werden.

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Wenn du dringend einen Internetzugang brauchst, dann kannst du dir auch Surfsticks (siehe Surfstick-Vergleich) oder eine Allnet-Flat von M-Net zulegen. In dem Fall kannst du eine Backup-Leitung nutzen, wenn dein Glasfaseranschluss ausfällt. Allnet-Flats sind allerdings für das Smartphone. Du brauchst einen LTE-Router, wenn du mehrere Geräte mit dem Mobilfunknetz verbinden willst. Vielleicht ist auch ein Homespot-Tarif, den du flexibel nutzt, eine gute Alternative.

Störung direkt bei M-Net melden

Du kannst unter Service->Kontakt ebenfalls eine Störung an M-Net senden. Wähle dazu “Ja, ich bin Kunde” bei Service-Anliegen. Im nächsten Schritt triffst du die Auswahl, ob du Privatkunde oder Geschäftskunde bist. Dann wählst du den Punkt “Störung” unter “Ihr Anliegen”.

M-Net hilft nach deiner Störungsmeldung bei Internetzugang, Endgeräten, Router oder Sicherheitspaket:

m-Net Störungsmeldung
m-Net Störungsmeldung - Direkt über M-Net für Bestandskunden

Fehler in deinem LAN (Netzwerk Zuhause) kannst du mit folgendem Video eingrenzen:

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Wie lange darf eine M-Net-Störung dauern?

In den AGB gibt M-Net Informationen zu Entstörfristen, zur Verfügbarkeit und der Annahme von Störungsmeldungen. Grundsätzlich liegt die jährliche Verfügbarkeit des Glasfasernetzes bei 99,99 %. Wenn es um die Dienste von Telefonie und Internet geht, garantiert der Anbieter immerhin 98 %. Wenn du ein M-Net Endgerät betreibst, dann gilt die 98 % Verfügbarkeit auch für das Endgerät.

M-Net Störungen

M-Net muss das eigene Netz und die Infrastruktur warten. Für diese Arbeiten gibt der Internetanbieter ein Wartungsfenster an. Dieses ist Dienstag und Donnerstag zwischen 2 und 7 Uhr. Das heißt Wartungsarbeiten in diesem Zeitraum werden nicht auf die Verfügbarkeit des Dienstes angerechnet.

M-Net Zeiten: Alles zu Entstörfristen, Service und Störungsmeldungen

Art Zeitraum
Annahme von Störungsmeldungen
Mo-So: 0-24 Uhr
Wartungsfenster
Di+Do: 2-7 Uhr
Servicebereitschaft
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Entstörfrist
14 Stunden (Zeitzählung gilt nur innerhalb der Servicebereitschaft)

Störungsmeldungen sind 24 Stunden am Tag/7 Tage die Woche möglich.

Als Kunde solltest du Störungsmeldungen nur durchführen, wenn du sicher bist, dass es nicht an deinem Endgerät liegt. Falls du eine Meldung absendest und die Störung an deinem Endgerät liegt, kann M-Net dir die entstehende Aufwendungen (Pauschale laut Preisliste) berechnen. Außerdem hast du eine Mitwirkungspflicht. Das bedeutet, dass du bei einer Entstörung auch Zugang zum Anschluss geben musst. Hast du zu verschulden, dass ein Techniker bei einem Termin eine unnötige Anfahrt hat und keinen Zugang bekommt, so kann M-Net dir auch hier eine Pauschale für die Anfahrt in Rechnung stellen.

Oskar Info

M-Net-Entstörfrist überschritten – gibt es Geld zurück?

In den AGB ist bei M-Net nicht zu lesen, dass der Anbieter Geld zurück gibt, wenn du eine Störung hast. Allerdings nennt der Anbieter konkrete Zahlen bezüglich der Verfügbarkeit der Leitung in Prozent. 98 Prozent garantiert M-Net bei Telefonie und Internet. Wenn du also nachweisen kannst, dass die Leitung deutlich mehr Ausfälle hatte, kannst du dich an M-Net wenden und um Rückerstattung der monatlichen Kosten bitten. Aus Kulanz für ein weiteres Vertragsverhältnis reagiert M-Net hier für den Kunden.

M-Net Hotline für Störungsmeldungen: Telefonnummer

Telefonisch kannst du M-Net über die Hotline deine Störung mitteilen. Das geht schnell und du hast direkt jemanden an der Leitung. Hierfür kannst du die Service-Rufnummer nutzen.

Beachte, dass bei großen Ausfällen im M-Net-Netz es zu einer Überlastung der Hotline kommen kann. Versuche es später erneut.

Kosten bei falscher Störungsmeldung

Beachte bitte, dass M-Net für ungerechtfertigte Störungsmeldungen laut AGB pauschal 120 € berechnet. Das gilt für alle Surf&Fon-Tarife.

Diskussionen zu M-Net-Problemen

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