KontaktÜber uns

05132 - 599 2222

Telefonzeiten:
Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr
Sa. 09:00 - 14:00 Uhr

Start » Störungen » Deutsche Glasfaser Störung

Deutsche Glasfaser Störung: Ausfälle und Internet-Probleme heute | Aktuelle Störungen

Deutsche Glasfaser betreibt anbieteroffene Glasfaser-Direktzugänge für Privathaushalte und Unternehmen. Damit zählt Deutsche Glasfaser zu den größten FTTH-Glasfaserausbauern in Deutschland. Der Telekommunikationsanbieter bietet Telefonie, Internet und Fernsehen. Auf dieser Seite findest du alles zu Störungen, Netzausfällen und Problemen im Glasfaser-Netz.

Inhaltsverzeichnis
Deutsche Glasfaser Logo

Deutsche Glasfaser Störung melden

Du hast Probleme mit Deutsche Glasfaser? Sende eine Störungsmeldung ab.

Deutsche Glasfaser Störungen

Letzte 24 Stunden

Deutsche Glasfaser Störung Status - Aktuell & Heute

Die meisten Deutsche Glasfaser-Störungen der letzten 24 Stunden sind in Kalkar, Bad Wünnenberg und Selters (Taunus).

Schaue dir auch unbedingt die Deutsche Glasfaser Störungskarte an, um Netzstörungen in deiner Region ausfindig zu machen.

0
Deutsche Glasfaser-Störungen heute

Die meisten Probleme bei Deutsche Glasfaser heute

Deutsche Glasfaser-Internet
0%
Deutsche Glasfaser-Telefonie
0%
Deutsche Glasfaser-Fernsehen
0%
Deutsche Glasfaser-Mobilfunk
0%

Deutsche Glasfaser Internetanschluss hat eine Störung – was kann ich tun?

1

Der Internetzugang oder Telefonanschluss von Deutsche Glasfaser ist nicht verfügbar? Das ist ärgerlich. Allerdings kannst du dich Online einfach informieren, ob es derzeit Störungen im Glasfasernetz gibt. Die Deutsche Glasfaser hat unter “Störungen und Wartung” eine Übersichtsseite. Du findest sie im Menü unter “Service->Störungen und Wartung”.

2

Im ersten Bereich findest du alle Störungen bei Deutsche Glasfaser bei denen das Glasfasernetz beeinträchtigt ist. Wenn keine Störung in deinem Gebiet aufgeführt ist, kannst du über die 02861 890 600 deine Störung direkt an Deutsche Glasfaser senden. In der Tabelle steht auch der Status der Störung. So kann es sein, dass eine Störung bereits behoben ist. Natürlich können unterschiedliche Produkte betroffen sein. So kann Internet gestört sein, die Telefonie aber weiterhin funktionieren.

3

Neben einer Störung durch zum Beispiel beschädigte Leitungen oder Hardware in der Infrastruktur des Anbieters, kann es auch eine Wartung im Glasfasernetz geben. Die Wartungen sind notwendig, damit die Qualität bestehen oder sogar verbessert wird. Regelmäßigen Wartungsarbeiten werden bei Deutsche Glasfaser öffentlich eingestellt, so dass du sofort siehst, wenn TV, Internet oder/und Festnetz temporär nicht funktionieren. Nach einer Wartung kann es sein, dass du die Verbindung deines Routers/Modems neu aufbauen musst.

4

Natürlich kannst du auch bei uns auf DSLregional schnell checken, ob andere Haushalte in deiner Region eine Störung bei Deutsche Glasfaser haben. Gehe für regionale Störungen auf unsere Deutschland-Karte. Klicke dich zu deinem Wohnort durch oder nutze gleiche die Suchfunktion ganz oben auf unserer Seite.

5

Die Störungen bei Deutsche Glasfaser summieren sich? Dir reicht es? Dann hast an deiner Adresse vielleicht die Chance auf DSL oder Kabel umzusteigen. Auch wenn Glasfaser als stabil und schnell gilt, kann eine alternative Technik für viele Haushalte günstiger und besser sein. In unserem Tarifvergleich findest du Top-Angebote für deinen Wohnort – eine Störung bei Deutsche Glasfaser wirst du dann nicht mehr haben.

6

Du bist wegen Home-Office auf schnelles Internet zu jeder Zeit angewiesen? Dann sei für die nächste Störung bei Deutsche Glasfaser vorbereitet. Du kannst dir einen flexiblen Homespot-Tarif zulegen und hast eine Backup-Lösung für deinen Internetzugang, wenn das Internet über Deutsche Glasfaser nicht funktioniert. Bei den Homespot-Angeboten surfst du über das Mobilfunknetz und hast trotzdem die Vorteile eines Routers (LTE). Unser Homespot-Vergleich hilft dir bei der Auswahl des Angebots.

Nicht immer liegt es am Anbieter. Fehler im Heimnetzwerk kannst du mit Hilfe des folgenden Videos ausschließen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie zufrieden bist du mit der Deutsche Glasfaser Entstörung?
Abschicken

Wie viele Stunden darf eine “Deutsche Glasfaser”-Störung dauern?

In jedem Netz kann es zu Fehlern, Unterbrechungen und daher Störungen kommen. Nicht immer lässt es sich verhindern, nur sollten die Störungen nicht überhand gewinnen. Als Verbraucher hast du eventuell die Chance bei Störungen einen finanziellen Ausgleich zu erhalten oder sogar den Vertrag zu kündigen. In den AGB sind die Regelungen rund um Störungen enthalten.

Genaue Angaben zu Entstörfristen werden nicht gemacht. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen heißt es aber im Punkt “Höhere Gewalt und sonstige Leistungseinschränkungen”:

Deutsche Glasfaser beseitigt Leistungsstörungen unverzüglich im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten.

Deutsche Glasfaser Störungen

Beachte bitte auch, dass Deutsche Glasfaser das Recht hat Leistungen vorübergehend zu beschränken oder zu sperren. Das kann erforderlich sein, wenn die Sicherheit des Netzbetriebs und die Netzintegrität bedroht sind.

Achtung

Als Kunde hast du die Pflicht erkennbare Leistungsstörungen an Deutsche Glasfaser zu melden. Nur so kann der Anbieter schnell reagieren und eine Entstörung veranlassen.

Wie lange eine Entstörung dauert, ist vom Fall abhängig. Werden bei Baggerarbeiten Glasfaserleitungen beschädigt und der Datenverkehr kann nicht umgeleitet werden, kann es mehrere Stunden dauern bis die Leitung repariert ist. Kleine technische Ausfälle oder Wartungsarbeiten in den Vermittlungsstellen bei Deutsche Glasfaser können in wenigen Stunden behoben sein. Selten dauern Störungen mehrere Tage.

Oskar Info

Deutsche Glasfaser-Entstörung hat zu lange gedauert: Bekomme ich Geld zurück?

Hast du einen Vermögensschaden, der auf einer vorsätzlichen Handlung beruht? In dem Fall schreibt Deutsche Glasfaser in den AGB, dass die Haftung auf 12.500 € je Endnutzer begrenzt ist. Kommt es wegen einer Störung und dadurch zu Abbruch oder Nichtentstehen von Telefongesprächen, weil ein Dritter oder anderer Netzbetreiber wegen z.B. Baumaßnahmen zu verschulden hat, so haftet Deutsche Glasfaser nur, wenn Deutsche Glasfaser Schadenersatzansprüche gegenüber anderen Anbietern oder Dritten geltend machen kann.

  • Beachte, dass du nicht automatisch eine Entschädigung bekommst, wenn du nicht das vertraglich vereinbarte Datenvolumen nutzen kannst.
  • Laut Pressesprecher von Deutsche Glasfaser, musst du bei einer reduzierten Leistung (etwa wegen Bauarbeiten oder Störungen) dich an Deutsche Glasfaser wenden. Eine Erstattung erfolgt nicht automatisch.
  • Ein Schadenersatz steht dir zu, wenn dein Anschluss mehrere Wochen oder Monate nicht nutzbar ist. Die Ursache des Ausfalls muss eindeutig in der Verantwortung des Anbieters liegen.
  • Rechtliche Hilfe solltest du erst in Anspruch nehmen, wenn Deutsche Glasfaser Techniker keine Entstörung vornehmen konnten und nach intensiven Bemühungen dein Anschluss nicht freigeschaltet wurde.
  • Beachte bitte, dass dies keine Rechtsberatung darstellt und du dich an einen Rechtsanwalt wenden solltest. Einfacher und schneller geht es, wenn du im Störungsfall deinen Provider kontaktierst und die Sache direkt klärst.

Deutsche Glasfaser Hotline für Störungsmeldungen: Telefonnummer

Deine Störung kannst du telefonisch Deutsche Glasfaser mitteilen. Du erreichst die Kundenhotline unter 02861 890 600.

Erreichbarkeit der Hotline bei technischen Fragen

Wochentage Von Bis
Mo-Fr
08 Uhr
21 Uhr
Sa+So
08 Uhr
18 Uhr

Diskussionen zu Problemen bei Deutsche Glasfaser

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Reinheimer
4 Tage zuvor

Wir haben seit 4 Wochen kein Internet und WLAN. Anrufe und E Mails werden nicht beantwortet, wir wissen nicht mehr weiter. Angeblich sind die Techniker dabei, aber es tut sich nichts.

Dernbach, Hans-Peter
1 Monat zuvor

Guten Tag, ich bin seit Freitagmorgen ohne Internet und Telefon. Der Kundenservice wurde mittlerweile 6 x an den Ausfalltagen angerufen. Es wurde stets versichert, dass die Techniker an der Fehlerbehebung arbeiten. Aber 4 Tage?? Es ist kein Flächenproblem, also kein Großschaden mit vielen Nutzern, sondern nur 2 Nutzer in einem Wohngebiet. Sie kriegen es nicht gebacken. Wäre ich doch nur bei Unitymedia jetzt Vodafone geblieben. Da gab es auch Ausfälle, die wurden aber zeitnah und für den Kunden erkennbar beseitigt. Deutsche Glasfaser aber fischt im Trüben und meldet sich nicht bei seinen Kunden, um über den Fortschritt der Fehlerbeseitigung zu informieren. Alles nach dem Motto: „Was stört es einer alten deutschen Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran schrubbt.“ Taurig, traurig.

Hans Wilhelm Merkler
1 Monat zuvor

Habe schon seit 8 Wochen eine Baustelle der deutschen Gläsfaser vor meiner Haustür. Arbeitsprozess gleich 0. Kann die Firma nicht empfehlen.

theo
11 Monate zuvor

Seit Ende Dezember kein UKW Kabel mehr, die 29 analogen TV-Sender tun es nicht, die Digitalen tun es nur die Hälfte. Alle öffentlich Rechtlichen tun es nicht. DG hat Probleme mit Kabel TV.

Mathias Gras
1 Jahr zuvor

Seit gestern 08:00 kein Internet.
Ich verstehe, dass bedingt der aktuellen Lage es vermehrt zu Ausfällen kommen kann.
Allerdings entschuldigt das nicht, die schlechte Aufklärungsarbeit von Deutsche Glasfaser.
Es heißt „nur“, dass es eine Störung gibt und nicht ob und wenn ja, wann man frühstens mit einer Fehlerbehebung rechnen kann.

Somit steht man total unwissend da, und weiß nicht ob man sich einer alternativen Übergangslösung behelfen sollte, oder ob das traurige Datenvolumen des Mobilfunkgvertrags ausreicht….

Hier geht auf jeden Fall mehr…

Frank Paul
1 Jahr zuvor

Warum ist ein Telekommunikationsanbieter nicht 24 Stunden an 7 Tage in der Woche für seine Kunden da ? gerade die Störungshotline ?

Stephan Sang
1 Jahr zuvor

Wir werden mittlerweile den 3. Tag hingehalten. Morgen Sonntag wird auch nix passieren. Schätze am Ende wird es eine Woche dauern bis der komplett Ausfall behoben sein könnte. Man ist nicht mal im Stande, mir einen technisch telefonischen Support zu gewährleisten. Oftmals kann man am Telefon Probleme mit dem NT lösen. Es scheint beim technischen Support ein gewisser mitarbeitermangel zu existieren.