1&1 Erfahrungen & Bewertungen
1&1 ist ein deutscher Internetanbieter, der DSL-, Glasfaser-, Mobilfunktarife, Hosting- und Cloud-Dienste sowie Domain-Registrierungsoptionen anbietet. Mit über 10 Millionen Kunden weltweit bietet das Unternehmen erschwingliche Preise, zuverlässige Dienstleistungen und exzellenten Kundensupport. Du kannst hier den Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte von 1&1 Kunden lesen.
📃Inhaltsverzeichnis
📜 Zusammenfassung der Erfahrungen mit 1&1
Die folgende Zusammenfassung basiert auf den bisherigen Erfahrungen mit 1&1 Internet und zeigt dir kurz und knapp die Vorteile und Nachteile, die Kunden vom Anbieter 1&1 am häufigsten aufführen.
Welche positiven Erfahrungen haben 1&1 Kunden gemacht?
- Schnelles Internet und klare Telefonie bei den Glasfaser- und DSL-Tarifen
- Günstige Tarifangebote und zuverlässige Leistung
- Hilfreicher Kundenservice bei der Routereinrichtung und freundliche Mitarbeiter in der Hotline
Was kritisieren 1&1 Kunden am meisten?
- Häufige Internet-Ausfälle nach Preiserhöhungen und Störungen im DSL-Tarif
- Mangelhafte Qualität des mobilen Internets und langsame Geschwindigkeit in manchen Gebieten
- Probleme mit Entschädigungen, Zahlungsabwicklungen und dem Kundenservice bei einigen Anbietern
- Lange Wartezeiten und oberflächliche Lösungsansätze bei der Problembearbeitung
- Fehlende Belohnungen für langjährige Kunden und steigende Preise in einigen Fällen
📊 Prozentuale Verteilung der 1&1 Erfahrungsberichte
💬 Alle Erfahrungsberichte (13)
👨🚀 Teile und lese 1&1 Erfahrungen
Deine Erfahrungen mit 1&1 können echt hilfreich für andere sein. Egal, ob du von der Internetgeschwindigkeit, dem Kundenservice oder den Tarifoptionen begeistert bist oder Kritik hast – deine Meinung hilft anderen, sich besser zu entscheiden.
Hier findest du Erfahrungsberichte von Leuten, die genau wie du 1&1 genutzt haben. Lies, was andere zu sagen haben, und mach dir ein eigenes Bild von 1&1.
Das ist ganz einfach: Füll das Formular unten aus und schreib deinen eigenen Erfahrungsbericht. Denk dabei an:
- Objektivität: Versuch, deine Erfahrungen so objektiv wie möglich zu schildern.
- Details: Je mehr du erzählst, desto hilfreicher ist es für andere.
- Datenschutz: Bitte keine persönlichen Infos teilen.
- Respekt: Ein netter Ton macht’s einfacher, sich auszutauschen.
Nach einer kurzen Überprüfung wird dein Bericht dann veröffentlicht. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!
Schneller Wechsel ohne komplizierte Verträge. Schnelles Internet. Bald hoffentlich mit Glasfaser.
Beim Vergleich hat 1&1 ganz gut abgeschnitten. Die ersten Monate gibt es ab 9,99 €, was man gerne mitnimmt. Wir nutzen eigentlich nur das Internet aber telefonie gibt es ja immer dazu. Gut gefallen hat uns, dass 1&1 auch ein Tablet mit zum Vertrag gibt. Dann entfällt aber der Tarifrabatt. Trotzdem haben wir es wahrgenommen, weil es das Galaxy Book3 für 0 € gibt.
Ein Leitungsfehler verhinderte leider die geplante Inbetriebnahme unseres DSL-Anschlusses.
Überraschenderweise erhielt ich jedoch 15 Minuten nach dem Technikertermin einen Anruf von einer Kundenbetreuerin, die mir kostenlos einen LTE-Router anbot, um die Wartezeit bis zur Leitungsreparatur zu überbrücken.
Dieser außergewöhnliche Service zeigt ein hohes Maß an Kundenempathie.
Bereits am nächsten Tag waren Telekom-Mitarbeiter vor Ort, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Ebenso traf der Router zusammen mit einer SIM-Karte und 50GB Datenvolumen ein.
Bis jetzt hat 1und1 meine Probleme hervorragend gehandhabt. Ich bin glücklich!
Bester Anbieter bisher. Wir nutzen den Tarifwechsel, da man dadurch viel spart und bisher sind wir bei 1&1 sehr zufrieden. Die DSL-Leitung hatte bisher kaum Ausfälle. Der Support ist sehr nett und kompetent. Ich werde auch meine SIM-Karte zu 1&1 wechseln. Bester ANBIETER bisher!
Seit der Ankündigung der Erhöhung um 5 Euro immer wieder Ausfall des Internets, vorwiegend am Wochenende. Werde wechseln, Nase voll
Nach 4 Jahren kündigen wir alle 1&1-Verträge. Sowohl Mobilfunk als auch DSL sind von der Qualität nicht mehr das was sie mal waren. Nach der Kündigung wurde noch 4 Monate das Geld vom Konto abgebucht. Der Vertrag war aber beendet. Gerade die letzten beiden Jahre hatten wir viele Störungen, die uns richtig genervt haben. 1&1, bekommt das in den Griff. Dann wechseln wir gerne wieder mit euch. Auch sollten langjährige Kunden mit besonderen DSL-Angeboten belohnt werden und nicht mit steigenden DSL-Preisen.
Die Erfahrungen mit 1&1 waren durchwachsen. Zwar funktionierte das Internet aber: Vor einigen Wochen bot mir einer der Mitarbeiter von 1&1 an, die Anschlussgebühren zu erlassen und mir eine höhere Entschädigung als nur 30 € zu gewähren. Ich habe ihn gebeten, mir das Angebot schriftlich zuzusenden, da mein alter Laptop nicht mehr funktionierte. Er hat mir zugesichert, dass er das tun wird und das Gespräch auch aufgezeichnet.
Ich habe für mehr als 18 Monate den vollen Betrag bezahlt, ohne die entsprechende Leistung zu erhalten, da ich weder das WLAN noch das Festnetztelefon nutzen konnte. Ich hatte 1&1 darüber von Anfang an informiert. Deshalb bitte ich Sie erneut um eine höhere Entschädigung.
Ich nutze Mobiles Internet von 1&1, da bei uns DSL nicht schnell genug ist und auch keine andere Technik verfügbar ist (Kabel oder Glasfaser). Es ist daher eine Notlösung. Unsere Erfahrungen sind neutral, denn so schnell ist der „eigentliche“ Handy-Tarif nicht. Wäre schön, wenn 5G ausgebaut wäre und 1&1 dieses bei uns anbieten würde. Dann wären wir sicher auch mit der Geschwindigkeit zufrieden. Hoffentlich baut HTP bei uns bald Glasfaser aus. Loben muss ich aber die Hotline. Wenn man einmal durchkommt, bisher immer sehr nette Mitarbeiter gehabt, die aber nicht immer gut Deutsch gesprochen haben.
Wir haben das Glück Glasfaser bei 1&1 zu bekommen. Der 1.000er Tarif ist superschnell. Anbieter wie die Telekom hätten schon viel früher auf FTTH setzen sollen. Zurück zum Tarif: Internet schnell, Telefonie läuft klar und sauber, Kundenservice hat bei der Routereinrichtung geholfen. So geht Service!
Zehr unzufrieden. Jeden tag störungen .
Alles gut. Gerne wieder. Top Geschwindigkeit und Telefonie-Qualität auch in Ordnung. Nur die Tarife könnten günstiger sein auch wenn sie bei Telekom noch teurer sind.
Alles gut. Wir nutzen den günstigsten Tarif mit 16 Mbit. Bisher reicht es. Wenn wir seitens Telekom auf schnellere Anschlüsse umgestellt werden, würden wir die 50er Leitung wählen. Bis dahin wird wenigstens die Leistung geliefert, die vertraglich vereinbart wurde. Wir hatten ab und zu mal Störungen, die aber behoben wurden ohne, dass wir aktiv werden mussten. Insgesamt ist für uns 1&1 also empfehlenswert, da wir positive Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin sehr enttäuscht von meinem DSL-Tarif mit 250 Mbit/s von 1und1. Obwohl die Geschwindigkeit in Ordnung ist, ist der Kundenservice miserabel. Jedes Mal, wenn ich ein Problem habe und den Kundendienst kontaktiere, werde ich stundenlang in der Warteschleife gehalten und meine Anfragen werden nur oberflächlich behandelt. Oft werde ich einfach weitergeleitet, ohne dass mein Problem tatsächlich gelöst wird. Ich habe das Gefühl, dass 1und1 die Zufriedenheit seiner Kunden nicht wirklich ernst nimmt und ich werde definitiv nach einem anderen Anbieter suchen, der ein besseres Serviceangebot hat.