4.9 Sterne – basierend auf 8 Bewertungen

Startseite » Erfahrungen » 1&1 Erfahrungen

1&1 Erfahrungen & Bewertungen

1&1 ist ein deutscher Internetanbieter, der DSL-, Glasfaser-, Mobilfunktarife, Hosting- und Cloud-Dienste sowie Domain-Registrierungsoptionen anbietet. Mit über 10 Millionen Kunden weltweit bietet das Unternehmen erschwingliche Preise, zuverlässige Dienstleistungen und exzellenten Kundensupport. Du kannst hier den Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte von 1&1 Kunden lesen.

📃Inhaltsverzeichnis

📜 Zusammenfassung der Erfahrungen mit 1&1

Die folgende Zusammenfassung basiert auf den bisherigen Erfahrungen mit 1&1 Internet und zeigt dir kurz und knapp die Vorteile und Nachteile, die Kunden vom Anbieter 1&1 am häufigsten aufführen.

Welche positiven Erfahrungen haben 1&1 Kunden gemacht?

Was kritisieren 1&1 Kunden am meisten?

📊 Prozentuale Verteilung der 1&1 Erfahrungsberichte

Positiv (7)
0%
Neutral (3)
0%
Negativ (3)
0%

💬 Alle Erfahrungsberichte (13)

👨‍🚀 Teile und lese 1&1 Erfahrungen

Warum deine Meinung zählt

Deine Erfahrungen mit 1&1 können echt hilfreich für andere sein. Egal, ob du von der Internetgeschwindigkeit, dem Kundenservice oder den Tarifoptionen begeistert bist oder Kritik hast – deine Meinung hilft anderen, sich besser zu entscheiden.

Was dich erwartet

Hier findest du Erfahrungsberichte von Leuten, die genau wie du 1&1 genutzt haben. Lies, was andere zu sagen haben, und mach dir ein eigenes Bild von 1&1.

So machst du mit

Das ist ganz einfach: Füll das Formular unten aus und schreib deinen eigenen Erfahrungsbericht. Denk dabei an:

  • Objektivität: Versuch, deine Erfahrungen so objektiv wie möglich zu schildern.
  • Details: Je mehr du erzählst, desto hilfreicher ist es für andere.
  • Datenschutz: Bitte keine persönlichen Infos teilen.
  • Respekt: Ein netter Ton macht’s einfacher, sich auszutauschen.

Nach einer kurzen Überprüfung wird dein Bericht dann veröffentlicht. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

3.6 13 Bewertungen
Gesamtbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Erfahrungen
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
FrancoisA
16 Tage zuvor
Bewertung :
     

Schneller Wechsel ohne komplizierte Verträge. Schnelles Internet. Bald hoffentlich mit Glasfaser.

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Julia
1 Monat zuvor
Bewertung :
     

Beim Vergleich hat 1&1 ganz gut abgeschnitten. Die ersten Monate gibt es ab 9,99 €, was man gerne mitnimmt. Wir nutzen eigentlich nur das Internet aber telefonie gibt es ja immer dazu. Gut gefallen hat uns, dass 1&1 auch ein Tablet mit zum Vertrag gibt. Dann entfällt aber der Tarifrabatt. Trotzdem haben wir es wahrgenommen, weil es das Galaxy Book3 für 0 € gibt.

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Sven
1 Monat zuvor
Bewertung :
     

Ein Leitungsfehler verhinderte leider die geplante Inbetriebnahme unseres DSL-Anschlusses.

Überraschenderweise erhielt ich jedoch 15 Minuten nach dem Technikertermin einen Anruf von einer Kundenbetreuerin, die mir kostenlos einen LTE-Router anbot, um die Wartezeit bis zur Leitungsreparatur zu überbrücken.

Dieser außergewöhnliche Service zeigt ein hohes Maß an Kundenempathie.

Bereits am nächsten Tag waren Telekom-Mitarbeiter vor Ort, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Ebenso traf der Router zusammen mit einer SIM-Karte und 50GB Datenvolumen ein.

Bis jetzt hat 1und1 meine Probleme hervorragend gehandhabt. Ich bin glücklich!

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Gunnar D
1 Monat zuvor
Bewertung :
     

Bester Anbieter bisher. Wir nutzen den Tarifwechsel, da man dadurch viel spart und bisher sind wir bei 1&1 sehr zufrieden. Die DSL-Leitung hatte bisher kaum Ausfälle. Der Support ist sehr nett und kompetent. Ich werde auch meine SIM-Karte zu 1&1 wechseln. Bester ANBIETER bisher!

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Marion Schadowski
2 Monate zuvor
Bewertung :
     

Seit der Ankündigung der Erhöhung um 5 Euro immer wieder Ausfall des Internets, vorwiegend am Wochenende. Werde wechseln, Nase voll

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Negative Erfahrung
Marius K
3 Monate zuvor
Bewertung :
     

Nach 4 Jahren kündigen wir alle 1&1-Verträge. Sowohl Mobilfunk als auch DSL sind von der Qualität nicht mehr das was sie mal waren. Nach der Kündigung wurde noch 4 Monate das Geld vom Konto abgebucht. Der Vertrag war aber beendet. Gerade die letzten beiden Jahre hatten wir viele Störungen, die uns richtig genervt haben. 1&1, bekommt das in den Griff. Dann wechseln wir gerne wieder mit euch. Auch sollten langjährige Kunden mit besonderen DSL-Angeboten belohnt werden und nicht mit steigenden DSL-Preisen.

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Neutrale Erfahrung
Ingrid F
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Die Erfahrungen mit 1&1 waren durchwachsen. Zwar funktionierte das Internet aber: Vor einigen Wochen bot mir einer der Mitarbeiter von 1&1 an, die Anschlussgebühren zu erlassen und mir eine höhere Entschädigung als nur 30 € zu gewähren. Ich habe ihn gebeten, mir das Angebot schriftlich zuzusenden, da mein alter Laptop nicht mehr funktionierte. Er hat mir zugesichert, dass er das tun wird und das Gespräch auch aufgezeichnet.

Ich habe für mehr als 18 Monate den vollen Betrag bezahlt, ohne die entsprechende Leistung zu erhalten, da ich weder das WLAN noch das Festnetztelefon nutzen konnte. Ich hatte 1&1 darüber von Anfang an informiert. Deshalb bitte ich Sie erneut um eine höhere Entschädigung.

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Neutrale Erfahrung
Lars Löwe
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Ich nutze Mobiles Internet von 1&1, da bei uns DSL nicht schnell genug ist und auch keine andere Technik verfügbar ist (Kabel oder Glasfaser). Es ist daher eine Notlösung. Unsere Erfahrungen sind neutral, denn so schnell ist der „eigentliche“ Handy-Tarif nicht. Wäre schön, wenn 5G ausgebaut wäre und 1&1 dieses bei uns anbieten würde. Dann wären wir sicher auch mit der Geschwindigkeit zufrieden. Hoffentlich baut HTP bei uns bald Glasfaser aus. Loben muss ich aber die Hotline. Wenn man einmal durchkommt, bisher immer sehr nette Mitarbeiter gehabt, die aber nicht immer gut Deutsch gesprochen haben.

Produkt
Handy-Tarif
Erfahrung insgesamt
Neutrale Erfahrung
Familie Berntrandt
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Wir haben das Glück Glasfaser bei 1&1 zu bekommen. Der 1.000er Tarif ist superschnell. Anbieter wie die Telekom hätten schon viel früher auf FTTH setzen sollen. Zurück zum Tarif: Internet schnell, Telefonie läuft klar und sauber, Kundenservice hat bei der Routereinrichtung geholfen. So geht Service!

Produkt
Glasfaser-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Andrei cristian
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Zehr unzufrieden. Jeden tag störungen .

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Negative Erfahrung
Familie Sagenhaft
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Alles gut. Gerne wieder. Top Geschwindigkeit und Telefonie-Qualität auch in Ordnung. Nur die Tarife könnten günstiger sein auch wenn sie bei Telekom noch teurer sind.

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Feldhäschen
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Alles gut. Wir nutzen den günstigsten Tarif mit 16 Mbit. Bisher reicht es. Wenn wir seitens Telekom auf schnellere Anschlüsse umgestellt werden, würden wir die 50er Leitung wählen. Bis dahin wird wenigstens die Leistung geliefert, die vertraglich vereinbart wurde. Wir hatten ab und zu mal Störungen, die aber behoben wurden ohne, dass wir aktiv werden mussten. Insgesamt ist für uns 1&1 also empfehlenswert, da wir positive Erfahrungen gemacht haben.

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Positive Erfahrung
Marina
5 Monate zuvor
Bewertung :
     

Ich bin sehr enttäuscht von meinem DSL-Tarif mit 250 Mbit/s von 1und1. Obwohl die Geschwindigkeit in Ordnung ist, ist der Kundenservice miserabel. Jedes Mal, wenn ich ein Problem habe und den Kundendienst kontaktiere, werde ich stundenlang in der Warteschleife gehalten und meine Anfragen werden nur oberflächlich behandelt. Oft werde ich einfach weitergeleitet, ohne dass mein Problem tatsächlich gelöst wird. Ich habe das Gefühl, dass 1und1 die Zufriedenheit seiner Kunden nicht wirklich ernst nimmt und ich werde definitiv nach einem anderen Anbieter suchen, der ein besseres Serviceangebot hat.

Produkt
DSL-Tarif
Erfahrung insgesamt
Negative Erfahrung