Telekom Erfahrungen & Bewertungen
Die Deutsche Telekom AG ist ein führender Telekommunikationsanbieter, der zuverlässige und qualitativ hochwertige Dienstleistungen für Festnetz, Mobilfunk und Breitbandinternet sowie IT- und Telekommunikationslösungen für Unternehmen anbietet. Bei uns kannst du den Internetanbieter bewerten und deinen persönlichen Erfahrungsbericht teilen. Lese auch andere Kundenbewertungen der Telekom-Kunden.
📃Inhaltsverzeichnis
📜 Zusammenfassung der Erfahrungen mit der Deutschen Telekom
Die folgende Zusammenfassung basiert auf den bisherigen Telekom-Erfahrungen und zeigt dir kurz und knapp die Vorteile und Nachteile, die Kunden mit dem Internetanbieter gemacht haben.
Welche positiven Erfahrungen haben Telekom-Kunden gemacht?
- Schnelle Internetgeschwindigkeit bei Glasfaser- und einigen DSL-Tarifen
- Guter Kundenservice, der hilfreich und freundlich sein kann
- Zufriedenstellende Rechnungsstellung und Informationskommunikation
- Reibungsloser Wechsel zu Telekom und anderen Anbietern
- Teilweise zufriedenstellende Erfahrungen mit dem DSL-Tarif, wenn die Geschwindigkeit ausreicht
Was finden Telekom-Kunden in Rezensionen nicht gut?
- Enttäuschender Kundenservice, lange Wartezeiten und teilweise unfreundliche Mitarbeiter
- Probleme bei der Lösung von technischen Problemen und mangelnde Fachkenntnisse bei einigen Mitarbeitern
- Teils teure Tarife im Vergleich zu anderen Anbietern auf dem Markt
- Lange Wartezeiten und zahlreiche Anrufe erforderlich, um Kundendienst-Einsätze zu vereinbaren.
- Einschränkungen bei der verfügbaren Internetgeschwindigkeit in bestimmten Gebieten
📊 Prozentuale Verteilung der Telekom Erfahrungsberichte
💬 Alle Erfahrungsberichte (16)
👨🚀 Teile und lese Telekom Erfahrungen
Hast du schon Erfahrungen mit den Dienstleistungen der Telekom gemacht? Ob gut oder schlecht, deine Bewertung kann anderen wertvolle Einblicke bieten und ihnen bei der Entscheidung helfen. Außerdem gibst du der Telekom die Chance, ihren Service zu verbessern.
- Bewerte den Service mit Sternen.
- Schreib einen kurzen Erfahrungsbericht, um deine Bewertung zu erläutern.
- Teile deine Erfahrung und lies, was andere zu sagen haben.
Deine Telekom-Bewertung bleibt anonym (solange du keine persönlichen Namen angibst) und hilft einer breiten Community, informierte Entscheidungen zu treffen. Nimm dir ein paar Minuten Zeit und teile jetzt deine Erfahrungen mit uns!
- Transparenz: Alle Bewertungen werden gesammelt und unverändert veröffentlicht, um ein realistisches Bild des Services zu zeichnen.
- Community-Feedback: Lies Telekom-Erfahrungsberichte von anderen Kunden und profitiere von ihren Erkenntnissen.
- Verbesserung: Deine konstruktive Kritik wird nicht nur von anderen Kunden, sondern auch von der Telekom selbst wahrgenommen. So trägst du zur Verbesserung des Services bei.
- Einfachheit: Der Bewertungsprozess ist unkompliziert und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
Direkt hier drunter siehst du die Gesamtbewertung, die sich aus allen Telekom-Kundenbewertungen errechnet.
Bester Anbieter. Leider teuer.
Hallo! Habe früher schon telekom dsl gehabt. Dann wegen Rabatt zu 1&1 gewechselt. Das war ein Totalschaden. Jetzt wieder zurück zur Telekom und endlich wieder dsl wie bestellt. Werde jetzt der Telekom treu bleiben. Meine erfahrungen sind gut, nur Preis bisschen hoch. Die internetseite könnte auch bisschen übersichtlicher sein. Ist finde ich manchmal bisschen viel Text zu lesen. Weiter so.
Ich war mit DSL (Magenta Zuhause) schon bei der Telekom zufrieden. Glasfaser hat das nochmal ein Level nach oben gehoben. Gut, dass die Telekom bei uns im Gebiet ausgebaut hat. Ich bleibe der Telekom treu und bin mit Fiber sehr zufrieden.
Wir haben diese DSL von Telekom. Kommen aus Ukraine und uns geholfen bekannte anschließen. Plan ist gut und preis zwar teuer aber uns gesagt, dass dieser anbieter beste in deutschland.
Endlich Glasfaser!!! Wir haben lange Zeit nur DSL mit 6 Mbit/s gehabt. Nun hat die Telekom in unserer Gemeinde Glasfaser verlegt und ausgebaut. Wir sind aufgesprungen und haben erstmals mehr als 100 Mbit Internet. Das ist so gut, ich mache ständig einen Speed-Test, nur um zu sehen, ob es wirklich so schnell ist. Die Deutsche Telekom hätte viel früher Glasfaser ausbauen sollen. Wir hätten uns auch finanziell beteiligt. Service kennt jeder. Telekom ist da immer noch Marktführer und wir werden treu bleiben.
Nachdem wir 6 Jahre bei Vodafone waren, sind wir zur Telekom gewechselt. Wir wollten eine zuverlässige Hotline haben, da wir auch ein Gewerbe Zuhause betreiben. Da muss das Internet da sein und wir brauchen einen zuverlässigen Partner bei Störungen. Bei der Telekom haben wir diesen Partner gefunden.
Die Geschwindigkeit vom Glasfaseranschluss ist wie im Vertrag angegeben. Das ist bei Freunden (mit DSL) oft nicht der Fall. Einzig der Preis der schnellen Glasfaseranschlüsse ist noch zu hoch, weshalb es von uns nur 3 Sterne gibt. Hoffentlich entsteht auf dem Markt ein Preiskampf, sodass mit Glasfaser die alten DSL-Preise annähernd erreicht werden. Bis dahin bleiben wir aber trotzdem bei der Deutschen Telekom. Klasse!
Der Kundenservice war absolut enttäuschend. Ich musste insgesamt 14 Telefonate führen, um einen Kundendienst-Einsatz zu vereinbaren. Beim ersten Termin wurde er verschoben, beim zweiten kam niemand und beim dritten Mal brachte der Techniker nicht einmal die benötigten Kabel mit. Schließlich sollte jemand vorbeikommen, um den Router auszutauschen, obwohl ich eigentlich nur die Telefondose versetzt haben wollte. Es folgten erneut drei Telefonate, um alles zu klären – und das alles ist nachweisbar!
Letztendlich habe ich es selbst erledigt, obwohl ich für solch teure Tarife bezahle. Wenn mein Vertrag ausgelaufen ist, werde ich definitiv nie wieder die Telekom wählen. Dies war der schlechteste Service, den ich in meinen 54 Jahren erlebt habe! Einige der Mitarbeiter am Telefon waren (nicht alle!) sehr unfreundlich.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert und die Mitarbeiterin war freundlich und engagiert. Leider konnte sie mein Problem scheinbar nicht lösen und versprach, sich zu erkundigen und zurückzurufen. Es ging hier um Routerprobleme und die Einrichtung von Telefonie.
Allerdings erfolgte der versprochene Rückruf nie. Letztendlich habe ich das Problem selbstständig gelöst. Obwohl die Mitarbeiterin freundlich war, entspricht dieser Kundenservice nicht meinen Vorstellungen. Ich vergebe daher frei Sterne, hauptsächlich aufgrund der Freundlichkeit. Ansonsten wäre eigentlich nur ein Stern gerechtfertigt.
Ich hatte diese Woche mit einem Telekom-Mitarbeiter Kontakt. Es ging dabei um eine Rufnummernportierung zu einem anderen (Glasfaser-)Anbieter. Schade, dass der Mitarbeiter überhaupt keine Ahnung hatte. Er stellte Fragen wie „Haben Sie WLAN?“ und meint damit die DSL-/Internetverbindung. Er wollte uns dann einen Techniker schicken, weil die Telefonie nicht funktionierte und hat bereits den Termin gemacht. Da ich darauf bestand mir stattdessen Informationen zu den Telefonie-Daten zu geben hat er dann eingesehen, dass es nicht an der DSL-Verbindung liegt. Schließlich zeigte dies auch die Fritzbox an.
Das Problem trat ja auch erst nach Zurücksetzen der Fritzbox auf. Er war der Meinung, dass es eine Störung ist. 30 Minuten umsonst telefoniert! Die DSL-Leitung war sonst aber recht stabil. Daher sind die Erfahrungen unterschiedlich und ich gebe eine neutrale Bewertung ab. Hotline ist nun mal wichtig wenn mir unnötige Technikerkosten entstanden wären, hätte ich mich richtig geärgert.
Wir haben schon so lange auf einen schnellen Anschluss gewartet. Endlich konnte die Deutsche Telekom unseren Haushalt mit zeitgemäßem Internet ausstattet. Die Leitung wurde verlegt. Wir können bereits surfen und wir haben gleich einen Tarif mit 500 Mbit/s genommen. Zuvor waren nur 16 Mbit möglich. Es sind Welten!!!!! Den Aufpreis für das schnellere Internet zahlen wir gerne. Dafür war der Glasfaserhausanschluss kostenlos. Danke Magenta!
Ich habe in Single-Wohnung DSL bestellt. Hat zu lange gedauert. In Ukraine wir haben bessere und schnellere Anschluss bekommen in wenigen Tagen. In Deutschland mehrere Wochen dauert. Internet nicht schnell. Nur 50 mbit. Dafür ist teuer.
Wir waren bereits vor einigen Jahren bei der Telekom. Dann wegen einem Rabatt zu 1&1 gewechselt. Nun sind wir aber wieder zurück, weil uns der Kundenservice bei der Telekom doch besser gefällt.
Unser Anschluss: DSL 250
Personen im Haushalt: 5
ROUTER: Fritzbox 7590
Leider oft Störungen gehabt. Wir sind daher zu einem Konkurrenten gewechselt (vor 3 Monaten) Aber leider hatten wir auch da Probleme mit der Internetleitung.
Schnelle Leitung… Kundenservice hat gut reagiert. Rechnungsstellung war auch bisher immer korrekt. Es gab seit 7 Monaten bei uns zwei Störungen von denen wir etwas mitbekommen haben. Eine lief über mehrere Stunden. Die Kommunikation war aber gut, so dass wir wussten, dass Internet nicht funktioniert. Daher alles gut. Unsere Erfahrungen mit der Telekom sind daher gut. Bei Freunden in einem anderen Stadtteil ist es aber nicht so gut. Nur als Info.
Wir haben MagentaZuhause M. Alles Top. Wechsel von einem anderen Anbieter lief zügig. Es gab viele Info-Mails. Leider sind bei uns nur 50 Mbit/s möglich aber es reicht für Streaming aus. Sobald die Telekom Glasfaser verlegt hat, steigen wir auf einen der Giga-Tarife um. Kundenservice mussten wir noch nicht in Anspruch nehmen. LG Sophie
Als langjähriger Kunde bei der Telekom möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem DSL-Tarif mit 50.000 kbit/s teilen.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Geschwindigkeit wirklich beeindruckend ist. Ich kann ohne Probleme Filme streamen und große Dateien herunterladen. Auch das Online-Gaming funktioniert reibungslos und ohne Verzögerungen. Das ist definitiv ein großer Pluspunkt.
Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich in der Vergangenheit mit dem Kundenservice nicht immer zufrieden war. Es gab Zeiten, in denen ich lange in der Warteschleife hing und meine Anliegen nicht schnell genug bearbeitet wurden. Das war ärgerlich und hat mir Zeit und Nerven gekostet.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich finde den Tarif mit 50.000 kbit/s zwar schnell, aber auch relativ teuer im Vergleich zu anderen Anbietern auf dem Markt. Es wäre schön, wenn die Telekom hier etwas entgegenkommen würde, um ihre Kunden langfristig zu binden.
Alles in allem bin ich jedoch zufrieden mit dem DSL-Tarif der Telekom. Die Geschwindigkeit ist top und ich hatte bisher keine größeren Probleme mit der Verbindung. Wenn der Kundenservice noch etwas verbessert und das Preis-Leistungs-Verhältnis angepasst wird, wäre ich noch glücklicher.