4.8 Sterne – basierend auf 12 Bewertungen

Schlagwort: G.fast

Glasfaserausbau: München Innenstadt (Bild: M-net)
M-Net hat in den letzten Jahren bereits auf den Glasfaser-Ausbau in München gesetzt. Bis zu 300 Mbit/s schnell sind die Zugänge bereits. Über Glasfaser ist aber noch viel schnelleres Internet möglich. Wegen einer Kooperation mit Huawei lassen sich die Internetanschlüsse um ein weiteres Stück beschleunigen. 230.000 Haushalte dürfen dann innerhalb von 5 Jahren auch außerhalb des Mittleren Rings das superschnelle […]
Statt wie auf dem Bild auf Glasfaser zu setzen, will die Telekom sparen und auf G.fast (via Kupferkabel) setzen (Bild: Telekom)
Die Telekom will noch in diesem Jahr die Übertragungstechnologie G.fast in Feldversuchen testen. Diese könnte bisherige Techniken wie VDSL und Vectoring ersetzen und gleichzeitig Milliarden einsparen. Sollte die Technik zum Einsatz kommen, muss der Internetanbieter sein Netz (noch) nicht kostspielig ausbauen. 📃 Inhaltsverzeichnis Eine Bandbreite von bis zu 1 Gbit/s schafft der Standard G.fast auf den letzten […]
Hast Du 2 Minuten?

(Wird nur 1 x angezeigt!)

Konstantin Matern DSLregional

Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

Konstantin Matern