4.7 Sterne – basierend auf 11 Bewertungen

Bessere Verbindungen beginnen hier.

Wir bei DSLregional.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, das digitale Erlebnis von Menschen zu verbessern, indem wir sie mit einer schnelleren, sichereren und zuverlässigeren Internetverbindung ausstatten.

Internetverbindung

Bekannt aus:

RTL-Logo
Digitale-Welt
Tips Total Regional

Wir verstehen das Internet, denn das Internet ist alles, was wir tun.

Das Internet ist unser Metier – wir leben und atmen es. DSLregional.de ist deine unverzichtbare Quelle für den Vergleich von Internetanbietern und die Optimierung deiner Online-Erfahrung. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine hochwertige Internetverbindung Türen öffnet – zu neuen Möglichkeiten und einem erfüllteren Leben. Mit einem reichen Fundus an exklusiven Daten, geballter Branchenkenntnis und der umfangreichen Sammlung von Kundenbewertungen im Netz, begleiten wir dich auf dem Weg zu einer täglich verbesserten Internet-Erfahrung.

Ob du auf der Suche nach einem neuen Anbieter bist, deine Netzgeschwindigkeit testen oder WLAN-Probleme lösen möchtest, wir stehen dir zur Seite, um das Beste aus deinem Internet herauszuholen.

> 0
Anbieter in unserer Datenbank
> 0
authentische Kundenbewertungen
0
durchgeführte Geschwindigkeitstests
> 0
glückliche Nutzer mit neuem Internetdienst

Wir sind der Schlüssel zu all deinen Internet-Bedürfnissen

DSLregional durchleuchtet über 400 Internetanbieter landesweit, um dir die besten Angebote in deiner Umgebung zu präsentieren. Unser versiertes Team aus Internet-Experten steht bereit, um dir klare Einblicke und wertvolle Ratschläge zu bieten, damit du informierte Entscheidungen treffen kannst.

Unsere Mission: Das Internet einfach und verständlich machen. Mit über 1 Million jährlichen Website-Besuchen und 4.000 Nutzerbewertungen, als eine der Größten Vergleichsseiten, ist DSLregional.de eine vertrauenswürdige Anlaufstelle, die jedes Jahr mehr als 2.000 qualitätsbewusste, forschende Internetnutzer mit den passenden Anbietern verbindet.

Die Expertise, die dich weiterbringt

Tag für Tag analysieren und vergleichen wir Preise, Geschwindigkeiten und Performance-Metriken der verschiedenen Anbieter, um dir eine klare Übersicht zu bieten. Unsere rigorosen Tests von WLAN-Routern und Netzwerkausrüstungen sorgen dafür, dass dein digitales Leben reibungslos verläuft. Und sollten doch einmal Probleme auftreten, haben wir eine Fülle an Tipps und Lösungsstrategien parat, um dein Internet-Erlebnis wieder flott zu bekommen.

Autorisierter Vertriebspartner Telekom Deutschland
Wir sind geprüfter Internet-Vertriebspartner der Telekom Deutschland GmbH. Mehr Infos zum Siegel hier

Lerne unser Team kennen

Konstantin Matern

Leitender Autor (CEO)

Konstantin Matern ist gelernter Fachinformatiker Systemintegration. Seine Ausbildung hat er bereits 2007 bei einem großen Telekommunikationsanbieter (Internetanbieter) abgeschlossen. Seit 1999 schreibt er als Autor und Journalist zu Internet-Themen. Durch die Marktbeobachtung und Zusammenarbeit mit großen Internetanbietern hat er fachliche Expertise gesammelt, um im Redaktionsbereich tätig zu sein. Durch seine zusätzliche Qualifikation mit dem CCNA-Zertifikat (Cisco Certified Network Associate) ist er Experte im Bereich der Netzwerke. Er verantwortet seit Gründung 2013 die Entwicklung, Konzeption und Qualitätssicherung bei DSLregional.de.

Anna Matern

Angestellte Autorin

Anna Matern bringt über 8 Jahre Erfahrung im Schreiben von Fachartikeln über den Breitbandausbau mit. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, komplexe Themen allen Internetnutzern zugänglich zu machen und ist stets auf der Suche nach kreativen Wegen, Technologiegespräche für alle zu öffnen. Neben ihrer Haupttätigkeit, dem Verfassen von Artikeln über Internetdienstanbieter, bereichert sie die Leser mit Inhalten über die regionale Internetverfügbarkeit in Deutschland. Ihre berufliche Weiterbildung setzt sie durch Kurse in UX und Grafikdesign fort, um die Brücke zwischen technischem Verständnis und ästhetischer Darstellung zu schlagen.

Unsere Mission: Das sind unsere Ziele

Einfachheit

Bei DSLregional.de legen wir Wert darauf, Informationen klar und ohne Fachjargon zu präsentieren. Unsere Artikel und Anleitungen zielen darauf ab, informativ zu sein und von einem breiten Publikum gelesen zu werden. Für Tarifvergleiche sollte es nicht notwendig sein, komplexe Berechnungen anzustellen. Unser Ratgeber ist so gestaltet, dass er ohne IT-Wörterbuch verständlich ist.

Benutzerzentriert

Der Nutzer steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb sind unsere Inhalte nutzerfreundlich gestaltet. Mit der steigenden Nutzung von Smartphones und Tablets haben wir DSLregional.de auch für mobile Geräte optimiert (responsive Design). Wir schätzen Feedback und nehmen Verbesserungsvorschläge gerne unter info[at]dslregional.de entgegen. Viele Vorschläge werden oft noch am selben Tag umgesetzt.

Umfassend

Wir bieten umfassende Inhalte an und bereichern unsere Informationen mit Statistiken, Tabellen und Bildern. Dies hilft den Verbrauchern, einen soliden Überblick über den Breitband- und Mobilfunkmarkt sowohl in Deutschland als auch weltweit zu erhalten. Unser eigener YouTube-Kanal rundet das Angebot ab!

Bereit für besseres Internet?

Hast Du 2 Minuten?

(Wird nur 1 x angezeigt!)

Konstantin Matern DSLregional

Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

Konstantin Matern