4.8 Sterne – basierend auf 12 Bewertungen

ACO Connect: Internetanbieter für DSL/VDSL in Nordhessen

ACO Connect ist ein regionaler Internetanbieter. 76 Orte gehören zum Ausbaugebiet. Dabei greifen die Kunden auf das ACO-eigene Netz zurück. Der Internetservice-Anbieter war seit 2000 Telekommunikationsanbieter für die Öffentlichkeit der damaligen RegTP (Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation) tätig. Die RegTV ist die heutige Bundesnetzagentur.

📃 Inhaltsverzeichnis

ACO Connect entwickelt technische Lösungen zur DSL-Erschließung größerer privater Liegenschaften. Diese sogenannten Campus-Netze sind oftmals von lokalen Privatinitiativen angetrieben und sorgten unter Regie von ACO für eine Vielzahl an Bürgernetzen. Auf diese Weise konnte der Internetanbieter bereits viele “weiße Lücken” schließen und gilt als zuverlässiger Partner von Gemeinden, Landkreisen oder Kommunen.

ACO-Connect Screenshot
ACO-Connect Screenshot: Regionaler Internetanbieter in Hessen

ACO Connect: Kurz & Knapp

Logo:Logo vom Internetanbieter ACO Connect
Anschlussarten:ADSL VDSL Funk
Max. Downloadspeed:100 Mbit/s
Top-Tarif:ACO-connect plus VDSL 50
Highlight:Tarife auch OHNE Mindestlaufzeit!

Wo bietet ACO Connect Internet?

Da ist aber noch lange nicht Schluss. Trotz dessen, dass es keine Fördermittel vom Land Hessen gibt, schreitet der Breitbandausbau aus eigenen Mitteln voran. Alleine 2017 hat ACO Connect knapp 850.000 Euro in den Netzausbau investiert. Insgesamt kann damit der regionale Anbieter 35.000 Haushalte und etwa 1.000 Gewerbetreibende mit dem eigenen Netz erreichen.

Zu den Städten, in denen ACO Connect schnelles Internet anbietet, gehören:

Wie schnell ist ACO Connect Internet?

ACO Connect beschränkt sich nicht nur auf herkömmliche kabelgebundene Lösungen, um die Bürger anzubinden. Es werden auch reine Funklösungen basierend auf IEEE 802.11 angeboten. Des Weiteren kommen je nach Region auch Hybrid-Lösungen zum Einsatz. Dabei werden ADSL2+/VDSL2-Lösungen zum Endkunden mit hochperformanten Backbone-Anbindungen per Richtfunk vermischt.

Alle Geschwindigkeiten bei ACO Connect

16 Mbit/s
50 Mbit/s
100 Mbit/s

Selbstverständlich bietet ACO Connect auch reine ADSL2+/VDSL2-Lösungen mit einer Glasfaserverbindung als Zuleitung an. So wie es die großen Internetanbieter Telekomo2, 1&1 und Vodafone anbieten. Doch wie schnell ist das Internet bei ACO Connect? Basierend auf VDSL2 kann ACO Connect bis zu 100 Mbit/s schnelles Internet bereitstellen.  Ein Download mit einer Größe von 1 GByte dauert damit 1 Minute und 20 Sekunden. Meist ist das Maximum aber auf 50 Mbit/s beschränkt.

Kontakt: Probleme oder Störung bei ACO Connect?

Sie haben Probleme oder Störungen bei ACO Connect? Folgende Kontaktmöglichkeit besteht:

ACO Computerservice GmbH
Angersbachstr. 14
34127 Kassel

E-Mail: info@aco.de
Tel: +49 561 98303-0
Fax: +49 561 98303-46
Internet: http://www.aco-connect.de

Hast Du 2 Minuten?

(Wird nur 1 x angezeigt!)

Konstantin Matern DSLregional

Verpass nicht die Chance, deinen perfekten Internetanbieter zu finden! Hol dir jetzt deine persönliche Tarifempfehlung 🤝.

Konstantin Matern